Iphone bekommt keinen Zugang zu HA

Moin,
Ich habe seit gestern ein ganz merkwürdiges Phänomen :woozy_face:

Und zwar kann ich mich mit meinem Handy nicht mehr bei HA einloggen ich bekomme immer die Meldung “Benutzername oder Passwort stimmt nicht”
ich kann mich aber trotzdem mit dem selben Login über Computer und Ipad einloggen.

Ich hab’s auf meinem Iphon per HA-App sowie dem Opera Browser versucht bei beidem bekomme ich den gleichen Fehler.
ich weis das hört sich echt komisch an aber es ist so.

dazu noch zu sagen das ich gestern Nabu Casa mit SubDomain eingerichtet habe allerdings glaube ich das ich danach noch Zugang hatte das kam ne std oder zwei später möchte ich behaupten.

Ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt und vielleicht irgendeine Idee habt?
Gruß Olli

Hast Du im Handy die richtigen Zugangsdaten eingegeben (auch mal im lokalen Netz probieren).

Steht die IP Deines iPhone evtl. in der IP_bans.yaml?

Ja ich bin mir ganz sicher so oft wie ich das nun schon versucht habe und es wie gesagt mit anderen Geräten sofort geklappt hat möchte ich schon behaupten das die Zugangs Daten richtig waren.

die ip stand jetzt schon diverse mal in der Bann liste aber ich habe sie dann immer gelöscht und neu gestartet.

ich habe es um es noch zu erwähnen mit allen URLs versucht home…local, ip, und SubDomain überall das selbe.

Verbindung zur Login Seite wird gefunden aber Login daten sind angeblich immer falsch.

keiner eine Idee?

Für mich klingt das ja auch echt unglaublich aber es ist leider so selbst Neu Installation der app hat nix gebracht

Leg doch zum testen mal einen neuen Benutzer in HA an und versuche es damit. Zum testen auch mal ein einfaches Passwort verwenden.

habe ich gemacht und genau das selbe Problem
ich kann mir nur noch vorstellen das irgendwas in meinem Handy falsch eingestellt ist …aber nur was ? :see_no_evil:

Hast du Sonderzeichen im Passwort? Diese vielleicht mal testweise raus lassen

ich glaubs nicht ich hatte zwei Bindestriche da drin und das war das Problem warum das jetzt erst seit gestern so ist ist mir ein Rätsel.

Vielen dank für die Idee endlich komme ich wieder rein

Gruß Olli