iOS Dark and light theme Funktioniert nicht

Das habe ich. Ich sag ja, egal welches ich nehme, nur die Farbe von oberen leiste ändert sich. Alles andere bleibt gleich.

Ich denke nichts dort eingestellt zu haben …
nur bei Profil (siehe Screenshot) das Theme aktiviert

Ist zweit nur eine Frontend Komponente, aber hast du vielleicht mal einen Neustart probiert?

Hier schau mal. Hab ich drin. Hab schon tausend mal neu gestartet.

Ich verwende auch das IOs theme

Was hast bei dir in der configuration.yaml und im Dashboard (zum Thema theme) alles drin stehen?

Bei configuration.yaml

themes: !include_dir_merge_named themes

Und Bei RAW Editor

background: var(–background-image)

# Load frontend themes from the themes folder
frontend:
  themes: !include_dir_merge_named themes

Ich glaub das ist default (Standard)

Im Dashboard raw Konfiguration steht bei mir :

views:
  - title: Home
    theme: ios-dark-mode-blue-red
    badges: []

Hmm komisch. Bei mir steht da nichts.

Du kannst es auch einfach im grafischen Editor beim Dashboard eintragen… siehe Bild

Das hab ich auch versucht. Ich bin ratlos

Hast Du das Problem mittlerweile lösen können? Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem. Falls ja, wäre es nett, wenn Du mir verraten könntest we Du das gemacht hast.
Gruß Andy

Ich glaube es gibt aktuell Probleme mit den Hintergrundbildern. Bei mir hat es auch nicht funktioniert. Aber ich habe einen Workaround:

Erstelle dir folgenden Ordner:
/www/community/themes/ios-themes/
In diesen Ordner kopierst du nun alle jpg-Dateien aus dem Original themes Ordner
Sieht dann am Ende so ahs:


Das funktioniert für alle Themes. **Wichtig ist nur das der Ordnername exakt der gleiche ist wie im eigentlichen themes Ordner. **

Im Benutzerprofil habe ich das nicht eingetragen das Theme, sondern nur in den views und das reicht aus.

Hoffe es war soweit verständlich.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank, Du hast Recht. So funktioniert es jetzt bei mir auch.

@Comander

Ich habe dies auch so mit dem Ordner gemacht, auf dem PC wird mir das z.B. Light Blue Theme angezeigt, aber auf dem FireTablet bleibt das Theme Weiss…
System Neu gestartet usw.

Was tun??
Danke euch

Hast du in den Einstellungen deines Views auch das Theme eingestellt?
Ansonsten hntwr Einstellungen → companionApp > Debugging den Frontend Cache zurücksetzen

Wie meinst genau mit “deines Views”
Ich habe das Hintergrundbild auf dem PC aber wie gesagt nicht auf dem FireTablet

Wo finde ich dies genau in den Einstellungen, alles durchgesucht… bin Blind :slight_smile:



Danke dir, leider immer noch weißer Standard Hintergrund auf dem Fire Tablet… alles gemacht wie du gesagt hasz


Hier hast du auch das Theme ausgewählt?!
Ansonsten habe ich grade keine Idee wo das Problem liegen könnte

wo kann ich das auswählen, geht bei mir gar nicht

Wie schon gesagt in den Einstellungen deiner View im Dashboard.
Oben die drei Punkte —> Dashboard bearbeiten