Frosted Glass Theme -->Sidebar funktioniert nicht

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage, habe über Hacs Frosted Glass Theme for Home Assistant installiert.

Ist es normal das die Sidebar (Menü) noch das alte Theme behält?

Ja das ist normal das die Sidebar bei dem Theme so aussieht. Das Grau ist leicht anders als beim Standart theme, also ist es auch nicht das “alte”. Aber das ist auch bei fast allen Themes so das die Sidebar ziemlich Standart bleibt und nur ein anderen Farbton bekommt.

Guten Morgen,

Danke für die Info, aber der Hintergrund ist der gleiche, da hat sich nichts geändert.

Komisch…

Hast du es nur im Dashboard hinterlegt?

Wenn du es komplett so haben möchtest musst du es im Profile hinterlegen:

Das ist aber nur eine Einstellung die im Browser gespeichert wird, heißt diese Einstellung müsste auf jeden Gerät gemacht werden und wahrscheinlich sogar nach jedem neu anmelden.

LG

Hallo,

ja dort habe ich es hinterlegt, Browsereinstellung.

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)

@Tobi1910 Wenn ich mir dein Screenshot angucke und bei mir das Frosted Glass Theme aktiviere, hat mein Hintergrund der Seitenleiste genau den selben Farbton. Also das sollte wohl Thema seitig so richtig sein. Mit dem Colorpicker passt die Farbe auch überein. Möchtest du das ändern, müsstest du es direkt in der CSS vom Theme machen. Hier den CSS Code den du ändern müsstest:

# =========================
  # SIDEBAR / DRAWER
  # =========================
  sidebar-background-color: 'rgba(30, 30, 30, 0.8)'

Kleiner tipp am Rande, man kann unter Entwickler Werkzeuge und Aktionen das Standartthema ändern damit es überall gleich ist und bleibt.

2 „Gefällt mir“

Top vielen Dank für die Infos.

Werde es testen, melde mich.

Nach dem ändern nicht vergessen unter Entwickler Werkzeuge, Aktionen, Themes neu laden. Erst danach sind Änderung aktiv. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank hat sauber funktioniert :+1:

1 „Gefällt mir“