Hallo Zusammen,
da ich nicht so der große Dashboard-Gestalter bin habe ich mit Simons Dashboard STrategy zur Brust genommen.
Dazu ios-theme-dark mode und da nur ein paar Farben angepasst:
Nun möchte ich noch die Ikonen der Views anpassen (siehe roter Rahmen).
Nur finde ich nicht, wo das geht.
Geht das überhaupt? Übersteuert da Simon was?
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Sascha
Hi,
die Klasse müsste “ha-icon” sein, allerdings benötigst du dazu noch die Klassen, welche das Top Menü selektieren, dann sollte das auch möglich sein. Versuchs mal mit dem neuen UXI Mod, welcher Card-Mod erstezt.
Wenn du die Lösung hast, wäre es nett, wenn du das auch hier postest.
Viel Erfolg Grüße Franky
Hm das Einfärben ist etwas tricky, da muss ich mal noch etwas tüfteln.
Wenn du die Klasse ha-icon-svg nimmst, bezieht sich das auf alle Icons, da musst du mittels passendem Selektor eingrenzen - eben das ist die Herausforderung, den richtigen zu finden.
Cheers Franky
Ich schreib jetzt zum 3. Mal, dass es um das Stratagy-Dashboard geht. Da gibt es keine 3 Punkte. Das kann nicht übernommen werden. Ebensowenig wie das Standard-Dashboard “Übersicht”.
Und wenn die Farbe der Icons im Dashboard festgelegt wird, nützt eine Änderung im Theme gar nichts.
Natürlich kannst du die Kontrollee übernehmen, schau auf den Screenshot, habe ich doch eben gerade getan - und natürlich musst du dich dann um alles selbst kümmern, es wird nicht mehr von HA verwaltet und mit neuen Entitäten bevölkert.
Aber sicher geht das!
Außerdem bleibt es noch abzuwarten, wie die Farben gesetzt werden können.
Wenn HA das Dashboard controlliert, stimme ich zu, lassen sich die Farben eher nicht beeinflussen, wenn du die Kontrolle übernimmst denke ich eher schon, dass es möglich ist.
Btw, bei der Einrichtung kannst du für jede View ein eigenes Theme festlegen und darüber meine ich auch die Farbe der Tab-Leiste oben, mal sehen, ob ichs finde
Ja, aber du hattest nicht ganz unrecht, zwar kann ich beim erstellen ein Theme zuweisen - das hat aber denselben Effekt wie das Übernehmen des Boards - die automatische bevölkerung mit Entitäten tut dann nicht mehr.
Nachtrag:
Hi,
ich hab mal Simon angeschrieben, mal sehen, was er dazu sagt - vlt. ergänzt er ja die Einstellungsmöglichkeiten dahingehend, dass man für die Views auch ein Theme angeben kann o.ä.
Cheers Franky
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)
Leute, vielen Dank. Danke einfach nur, dass ich erleben darf, dass es Communitys gibt, in denen geholfen wird, wo man sich austauscht, ohne Proll und Troll.
Und dass sich hier um “nice to have” gekümmert wird.
Hi,
Danke für die Blumen, aber immer doch, wer nett fragt, bekommt nette Antworten - so sollte das eigentlich immer funktionieren
Klar keiner von uns weiß alles, manchmal erzählt man auch richtig Stuß (me2) aber am Ende haben alle etwas gelernt und mal ehrlich, jeder sollte so offen sein, eigene Fehler anzunehmen und auch daraus was lernen.
Das wäre das ideal für die Welt - aber zumindest hier im Kleinen - hoffe ich.
@DoDu
nutzt du die Stategie noch aktiv oder hast du die Kontrolle übernommen?
Ich denke im ersteren Fall ist nix zu machen, im 2. Fall könnte das mit Card-Mod oder UIX gehen, die Klasse ist ha-svg-icon, musst nur schauen, welche Klassen / Selektoren du voranstellen musst, damit nur die im Tab und nicht alle eingefärbt werden.
z.B.: .nav .ha-svg-icon {color:red;} o.ä.
Muss mal mit den Entwicklerwerkzeugen deines Browsers das dashboard untersuchen und dann mal etwas rumprobieren. Oder poste einfach mal deine Dasboard YAML, dann kann man daran mal basteln
Cheers Franky