Hallo, habe HAOS auf gebrauchten Intel Nuc 5PPYH geflasht. Egal welche UBUNTU- Version ich nehme, nach Neustart bleibt er bei “Waiting for the Home Assistant CLI to be ready…”stehen. Die drei Punkte bleiben stehen und nur der Curser blinkt. Kurz davor gibt es ein “Failed - Failed to start containerd container runtime.” Alles andere war mit “OK” bestätigt. Beim BIOS habe ich alles nach Anleitung gemacht. Ich komme nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen. Danke im Voraus.
Welche Anleitung denn?
Moin, die von Simon42 “HAOS installieren auf NUC”.
Ja, die Anleitung kennt ja jeder - wer die Anleitung nicht kennt, wird jetzt sicherlich in den Weiten des Internets suchen, um Dir zu helfen![]()
Was ist so schwierig daran einen Link auf die Anleitung reinzustellen?
Hi, schau mal alternativ hier, vielleicht hilft das bei deinem Fehler:
https://www.youtube.com/watch?v=9fkGkgidz70
Grüße
Reimar
Hast du den NUC vorher schon mal in Betrieb gehabt? Vielleicht ist der RAM oder die SSD nicht mehr in Ordnung? Wenn der neu in deinem Besitz ist, installiere mal ein Windows drauf, um zu schauen ob das wenigstens klappt. Bei einem NUC5 sollte da noch eine SSD drin sein, hast du ein SSD-Adapter für USB zur Hand, dann kannst du aus einem anderen Betriebssystem direkt auf die SSD flashen (mit Belena Etcher zum Besipiel)
Moin Reimar, vielen Dank, das hat funktioniert.