Muss ich irgend etwas machen, damit z.B. meine Fenster Sensoren,w elche imme rmal wieder nicht verfügbar sind, diesen Router nutzen oder geht das automatisch?
Ich habe mir mal eine Ikea Steckdose und Leuchte zugelegt. Integration in HA ging super schnell.
Ich nutze einen Aqara Hub M100 zwar relativ zentral im Haus aber der Empfang ist für einige Batterie betriebene Endgeräte doch sehr mau. Also dachte ich ich könnte mit den Ikea Geräten ein schönes Meshnetz spinnen und die Empfangsqualität für die Batterie Geräte dadurch steigern. Das Meshnetz zwischen Aqara und Ikea bildet sich auch aber die Batteriegeräte bleiben mit Aquara verbunden.
Seit wann läuft dein Fenstersensor? Bei mir hat es einige Tage gedauert, bis es sich eingependelt hat. Anfangs hat es immer wieder die Verbindung verloren, was sehr ärgerlich war. Ich schiebe es aber auf IKEA