iCloud-Integration "Ungültige Authentifizierung"

Hallo zusammen, ich hatte die Standard iCloud integration installiert, aber weil ohne “Anwendungsspezifisches Passwort” eingebunden dann wieder geloescht und erst einmal ein solches bei icloud.com vergeben. Vor der Neuinstalltion habe ich dann ich den iCloud-Folder unter .storage geloescht und scheitere seither am erneuten Einbinden der Integration: UNGÜLTIGE AUTHENTIFIZIERUNG kommt als Fehlermeldung - was natuerlich definitiv nicht stimmt. Auch wenn ich statt dem neuen anwendungsspezifischen Kennwort mein normales iCloud-PW nehme kommt der selbe Fehler.

Kann jemand helfen? Ich bin alles durchgegooggelt und komme nicht weiter…

Danke vorab und Grüße!
Patrick

Hallo zusammen, ich habe genau das selbe Problem. Kann jemand weiterhelfen? Gruß + Dank Peter

1 „Gefällt mir“

Funktioniert bei mir auch nicht. Habe es vor 2-3 Wochen nur mal zum testen installieren wollen aber kommt der selbe Fehler. Es gibt aber auf Github schon issues bzw. es wurde schon berichtet das es bei einigen nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Habe ein ähnliches Problem. Bei mir funktioniert zwar die Eingabe des App-spezifischen-Passworts, aber danach kommt ja die Aufforderung, den Verifizierungscode einzugeben. Dieser wird aber von meinem Apple-Account nicht geschickt. Ich hatte zwar vorher die iCloud eingebunden und es hat auch alles soweit funktioniert. Da ich aber ständig die Hinweise bekam, dass sich jemand in meinen Apple-Account eingewählt hat, habe ich mein Apple-ID Passwort geändert. Daraufhin musste ich also auch die Authentifizierung in HA ändern und damit fing die Misere an. Hat sonst noch jemand ähnliches erlebt?

Also die E-Mail kam ständig weil dein HA sich dann ja angemeldet hat. Also der Fehler wurde nun öfters in GitHub den Entwicklern gemeldet. Da hilft wohl leider erstmal nur warten bis das gefixed ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die standart icloud Integration auch mal ausprobiert, aber wieder deinstalliert. Bekomme aber trotzdem noch in unregelmäßigen Abständen emails, dass meine Apple ID für Anmeldungen verwendet wird. Wie kann ich es verhindern dass die Integration weiterhin sich anmeldet, obwohl die nicht mehr drauf ist?

Passwort ändern bzw. wenn ein App Passwort festgelegt wurde, dieses entfernen.

Habt ihr schon eine Lösung? Ich bekommen auch “UNGÜLTIGE AUTHENTIFIZIERUNG”

Ich reihe mich mal ein. Ich habe das gleiche Problem nachdem ich ein Backup einspielen musste war eine neue Authentifizierung nicht mehr möglich.

Es gibt wohl Probleme, nachdem Apple Dinge intern umgestellt hat.

Exakt den gleichen Fehler habe ich auch bei mir