Hallo Zusammen
Ich habe die icloud V3.1 installiert.
Irgendwie habe ich ein Problem mir einem Mobile dies bringt immer einen Fehler obwohl daten angezeigt werden.
Ich wollte das jetzt mal komplett rauslöschen und nochmals hinzufügen. Leider kann ich es irgendwie nicht löschen wie andere, ich bring es einfach nicht raus.
Dann habe ich gesehen das bei der icloud3 Integration beim Sensor diese Mobile angezeigt wird ! Ist das normal oder lässt es sich darum nicht löschen oder bringt einen fehler?
Ich hatte aber vor paar tagen zuerst die 3.0 installiert gehabt und hatte problem mit dem einloggen mit apple. Dann vor 2 Tagen kann der Update 3.1 und dann ging es mit dem einloggen.
In der Log ansicht ist bei dem Sandra Fon auch ein Achtung zeichen.
Hast du zufällig auch die Probleme das sich nach einem Update die Entitäten verändern? Die Endnummer zählt einfach immer weiter hoch und ich muß alle abändern. Mittlerweile bei _4
Sali
Also irgendwie hat sich mein Problem von selber gelöst kein Ahnung warum
Jetzt ist die Fehlermeldung weg und es wird alles richtig angezeigt
Was immer noch kommt ist diese Meldung die Rote
Den cache habe ich gelöscht aber bringt auch nix
Mit dem grünen refresh Knopf geht die meldung weg aber kommt immer wieder wenn ich Seite neu laden
Hast du das auch ?
Zu deinem Problem
Nein bei mir hat es nichts auf nummeriert ist immer noch so wie ich es eingetragen habe.
Komisch sonst würde ich mal alle Geräte entfernen und nochmals neu dazufügen.
Das wollte ich auch mit meinem Gerät wo ein fehler hatte konnte das aber nicht definitiv entfernen. Und ja plötzlich ging es.
Alles noch bisschen komisch hat noch Bugs drn denke ich mal aber ja
Salü
Meinst du die Rote Meldung oder das Fon mit Ausrufezeichen ?
Also die Rote Meldung habe ich auch immer noch obwohl ich die Version 3.1.3 installiert habe. Irgendwie bekommen ich diese doofe Meldung auch nicht weg.
Bezüglich dem Fon das scheint ja offline zu sein oder nicht ? sonst würde ich das im setup nochmals raus schmeissen und nochmals neu einlesen und sicherlich den server neu starten
Ich meine die rote Meldung.
In der App auf dem iPhone und iPad konnte ich die Meldung löschen.
Im Browser (Safari) auf dem iMac und dem MacBook habe ich die Einstellungen wo man das ändern kann nicht gefunden.
Übersetzung der Fehlermeldung:
Das Ereignisprotokoll Programm wurde aktualisiert. Sie müssen Ihren Browser aktualisieren, um die neue Version zu laden.
Sie verwenden Version v3.0.17
Aktualisierte Version v3.1
Safari aktualisieren
Zeigen Sie das Ereignisprotokoll an und drücken Sie dann Strg+Umschalt+Entf
Überprüfen Sie klare Bilder und Dateien und wählen Sie dann klare Daten aus
Wählen Sie die Registerkarte mit den iCloud3-Informationen und dem Ereignisprotokoll aus und aktualisieren Sie die Anzeige mehrerer Elemente
Ich habe das auch mit dem iphone versucht aber dort geht diese meldung auch nicht weg
Auf dem Desktop PC habe ich allen Cache gelöscht und die Meldung verschwindet auch dort nicht.
Doof irgendwie funktioniert das nicht wirklich
Im iPhone die Home Assistant-App aurufen.
Dann in die Einstellungen gehen.
Ziemlich weit Unten ist die Companion Einstellungen öffnen.
Wieder ganz Unten die Debuggen öffnen.
In rot Frontend Cache zurücksetzen.
Danach war bei mir die Fehlermeldung weg.
Der Cache muss gelöscht werden, wenn eine neue Version des Ereignisprotokolls installiert wird. Eine Nachricht mit Anweisungen wird angezeigt, wenn dies erforderlich ist. Es muss auf jedem Gerät (iPhones, iPads) gelöscht werden, das die Mobile App verwendet.
Tippen Sie in der Home Assistant Companion App auf ☰ > HA Settings > Companion App.
Tippen Sie auf Debugging > Front-End-Cache zurücksetzen
Tippen Sie auf Einstellungen > Fertig
Aktualisieren Sie den Bildschirm, indem Sie nach unten ziehen, bis das Aktualisierungssymbol angezeigt wird. Dadurch werden der Bildschirm und das iCloud3-Ereignisprotokoll vom HA-Server neu geladen.
Ich weis habe es schon x mal genau so gemacht aber no go
Aber wenn ich das grüne aktualisieren drücke das geht die Rote Meldung weg und wen ich wieder die Seite aktualisiere ist die Meldung wieder da.
Ist echt auch gaga ich habe die Version 3.1.3 installiert und in der roten Meldung steht:
Your are running 3.0.17
Updated Version 3.1
Kommt mir vor Betatester zu sein bei diesem Add-On
Also bei mir ist das gelbe dreieck weiterhin vorhanden, auch nachdem ich den debugging weg durchgeführt habe wie @berkamp beschrieben hat. Anschl. icloud3 Intergration neu gestartet. Leider sind jetzt wieder alle Entitäten zurückgesetzt > bedeutet das ich bei alle Entitäten die mit icloud3 zutun haben wieder ändern mußte ( _4 am ende löschen)
Sooo ich habs geschafft. Das Dreieck ist weg, zumindest für den Moment. Ich hoffe nicht das es jetzt wieder kommt:
in HA die INtegration icloud3 klicken.
Konfigurieren dann kommt das Menü " Configure Devices and Sensors Menu"
ICLOUD3 DEVICES unten speichern klicken
im nächsten Menü das Telefon wählen bei dem das gelbe Dreieck angezeigt wird. unten speichern klicken
Dann stand bei mir beim 4. Punkt “apple Account iCloud Device” nix drin. Dort habe ich das entsprechende Telefon gewählt.
unten SAVe wählen und Speichern klicken
Am Ende Integration neu starten und zack, war alles wieder OK
Naja. also die Thematik in den Entitäten ist wieder aufgetreten.
Bei meiner Frau habe ich sie erneut händisch abgeändert (“_2” ans ende gestellt). Ich kann noch nicht nachvollziehen wie das entsteht. Hat noch jemand diese Probleme?
Jetzt wollte ich gerade eine Screenshot machen, hab vorher aber noch einmal icloud3 neu gestartet und zack haben sich die Entitäten wieder resetet und alle “_2” sind wieder zu löschen. Ich checks nicht.
Hmm sehr komisch wie wenn diese irgendwie blockiert würde und somit neu erstellt werden.
Ich würde man das ganz rauslöschen und alle Sensoren dazu auch und auch die Verknüpfungen wo irgendwo sind aufheben.
Und dann nochmals von Grund auf neu installieren