Yes hier auch. Geht wieder mit Ioniq 6
Ein Hoch auf die Entwickler! Wirklich schnell reagiert.
Leider ist Integration in das EVCC nicht möglich. Hat noch jemand das Problem?
EVCC geht bei mir zwar aber er sagt keine Verbindung zum Auto ( Kona ) neben dem Symbol ist ne durchgestrichene Wolke. Muss ich da noch was ändern ?
Evcc - Update ist nun verfügbar. Der Kia kann wieder eingespielt werden.
Seit eben habe ich folgenden Fehler:
Einrichtungsfehler, wird erneut versucht: Config Not Ready: 'token_type'
Jemand eine Idee oder hat das gleiche Problem?
Bei mir läuft die Integration (noch), allerdings mit Aussetzern:
Im Log taucht regelmäßig die Warn-/Fehlermeldung auf, dass der API-key ungültig bzw. abgelaufen sei.
Wurde die letzten Male immer schnell vom Entwickler mit einer neuen Version behoben.
Hallo. Bei mir swit heute gleiches Problem
Seit heute bei mir auch
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)
Seid Ihr Beide grade auf die neue App gewechselt? Ich hörte dass es dann 1-2 Tage Probleme geben könne.
Disclaimer: Nicht verifiziert / Gerücht. Aber könnte durch Eure Erfahrungen erhärtet bzw. verworfen werden.
Ich kann das Gerücht verwerfen - fahre einen Hyundai und mind. seit heute geht es bei mir nicht mehr. Vor ein paar Tagen wurde die Integration angepasst und hat funktioniert. Heute nicht mehr und ich habe keine neue App (gibt es für Hyundai glaube ich auch keine, also keine neue App).
EDIT: ich hätte gleich schauen sollen. Es gibt natürlich bereits in Github Issue: 1231. Und manche sagen, mit der alten Version der Integration würde es funktionieren: 855#issuecomment-3163561581
Ich kann das Gerücht auch nicht bestätigen.
Ich fahre einen KIA Sportage nutze schon längere Zeit beide Apps’s
(mit gleichen Login-Daten).
Meine HA-Integration hat das heutige Core-Update und diverse Neustarts “überlebt”.
Zu Testzwecken habe ich die Integration gerade mal neu geladen, auch danach läuft sie problemlos weiter.
Hier:
hatte ich von gelegentlichen Unterbrechungen und Fehlern im berichtet, die aber seit dem Update nicht mehr aufgetreten sind.
Zu den Token-Mekdungen im Log gibt es aber auf GitHub schon Meldungen:
Aber das passt ja zu meiner Theorie:
Es funktioniert, wenn man die aktuelle Integration benutzt und schon seit mindestens einigen tagen auf die neue App gewechselt hat (alte kann parallel laufen).
Angeblich funktioniert es für eine überschaubare Zeit nicht nach dem ersten mal in der neuen App …
Bei mir läuft die App leider nicht mehr.
Ich habe die 2.43.3 seid 3 Tagen drauf. Für die Hyundai Bluelink App iOS gibt es keinen Update, die hat die Version 2.0.24
In HA kommt immer die Fehlermeldung „Einrichtungsfehler, wird erneut versucht: Config Not Ready: ‘NoneType’ object is not subscriptable“
Den Fehler habe ich jetzt auch… bisher keine Lösung gefunden
Hallo
habe im Hacs Version 2.43.1 runtergeladen die geht bei mir im Moment ( Kona 2020 )
und habe Update erstmal ausgemacht was soll sich den da noch ändern.
Hi,
Hast du die Hyundai Bluelink App auf Androide oder iOS ?
Bei mir wurde die Bluelink App vor einer Woche auf 2.0.24 geupdatet, was zu dem Fehler führte.
Bei iOS gibt es leider keinen Weg zurück auf die vorige Version.
Geht es bei Euch nun wieder?
ich habe Androide. Auch Ver. 2.0.24. Das hat aber nix mit Hacs zu tun
Ich habe ein downgrade der Integration auf die .0 Version gemacht und die geht bisher.
Downgrade auf 2.431 funktioniert. Leider EVCC addon kann keine Werte mehr vom Kona abfragen…