Hue Lampe wird nicht gefunden

Hallo zusammen,

ich bin recht neu auf dem Gebiet HA. Habe aber bereits einiges hinbekommen und taste mich nun langsam voran.
Aktuell habe ich das Problem, dass ich nun nach und nach meine Hue Bridge aufgeben wollte und alle Hue Lampen direkt direkt in HA integrieren möchte.
D.h. erste Lampe über die Hue App resettet, jedoch wird diese leider nicht von Z2M (mit Sonoff Stick) erkannt. Alle Tricks die ich im Netz gefunden haben, helfen leider nicht.
Einen Aqara Taster konnte ich bereits ohne Probleme finden und verbinden

  • Lampe mehrfach bereits über die Hue App gelöscht und wieder neu verbunden und nochmal gelöscht…
    -5x an/aus schnell
    -Bridge vom Strom getrennt
    -Unter Z2M Einstellungen “Permit join” aktiviert (YouTube Video gesehen)

Alles keine Chance… Die Lampe war natürlich nie parallel mit der Hue Bridge gekoppelt…
Ich weiß nicht was ich noch machen kann? Reichweite HA Server zur Lampe ca 5 Meter direkter Sichtkontakt zur Antenne des Sticks. Der Aqara Taster ist deutlich weiter weg und funktioniert einwandfrei…

Hat jemand noch irgendwelche Tipps?

VG

Hallo und willkommen im Forum,
Das mit dem Reset von Hue Birnen ist nicht immer so einfach…das an und ausschalten bringt nichts, bei löschen aus der Bridge (Hue) werden die nicht immer resetet.
Um die in andere Bridge zu installieren müssen die zuerst pulsieren, erst dann sind die bereit für Kopplung.
Hatte das gleiche Problem und nur Reset mit Dimmer Switch hatte geholfen.
Vielleicht kannst du andere Lampe probieren.
Welche Kanal hat deine zigbee Netzwerk? Bei Hue ist 15, 20 oder 25 gut und 11 noch okay andere machen Probleme.
Gruß

Reset / Werkeinstellung mit Dimmer Switch von Hue Lampen

Hallo Jack,
danke für deine Info.
Pulsiert hat die Lampe nach dem Löschen aus der App.

Ich bin auf Kanal 11 - das ist soweit ich weiß der Standard.

Dann werde ich wohl morgen nochmal versuchen eine andere Lampe zu testen bzw. mal über einen Dimmer Switch zu resetten.