Ich kämpfe aktuell mit Problemen mit der Sprachausgabe über HomePods.
Das ganze funktionierte über Monate völlig problemlos - ich nutze tts über nabu Casa.
Seit kurzem geht es jedoch nicht mehr zuverlässig. Die HomePods haben nichts mehr abgespielt.
Konnte es ein paar mal über das neu laden der Integration in den Griff bekommen.
Seit heute hilft aber auch das nicht mehr.
Kennt das Problem wer?
bei mir haben die homepods auch mal funktioniert, aber seit einem update (ich meine es war 2024.7. und einem ESP update klappen die nicht mehr, ich nutze daher Sonos oder google player
Kann ich nicht bestätigen!
Meine HomePods und HomePod minis geben nach wie vor Sprachausgaben aus. Was mir nur auffällt, das es etwas länger dauert als früher. Sowohl vor der Ausgabe, als auch nach der Ausgabe bis die eventuell abgespielte Musik wieder einsetzt.
Aber Funktion ist erstmal da. Bin mit allem auf dem aktuellen Stand. Nutze allerdings ChimeTTS
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Ich habe auch schon diverse Sachen ausprobiert, sei es den HomePod aus HA löschen und neu einrichten. Neuste Updates etc.
Meine Verständnisfrage ist, muss ich, um diese Funktion nutzen zu können, ein Abo bei Nabu Casa haben? Oder reicht es aus, einen Account hier zu haben? Ich hatte hier nämlich einen Testmonat, welchen ich genutzt hatte, und meine, dass es seit dem nicht mehr funktioniert.
ich mußte den Homepod auch einmal komplett entfernen und neu hinzufügen, seither funktioniert es wieder. Bei mir ist nur der Fallstrick aktuell, das er doppelt in der Geräteauswahl auftaucht. Wähle ich den “Neuen” gehts wieder.
Muß ich mal sehen, wie ich diese Karteileiche aus HA raus bekomme.