Homematic IP local CCU3 Applikation HA Fehlende Geräte neue und nachgerüstete

Guten Abend,

bin leider noch “blutiger Anfänger” und habe ein Problem mit meiner Installation.
Ich betreibe mein System mit einer Installation HA auf einen Raspberry 4 und habe zusätzlich im LAN meine CCU3 für Homematic IP ( Software Installation über Homematic IP Local ).
Bei der Erstinstallation hat HA alle Geräte der Homematic übernommen!
Leider musste ich und wollte ich mein System noch mit weiteren Geräten der Homematic IP Reihe ergänzen.
Gesagt - getan : Leider werden die neuen / weiteren Geräte jedoch nicht im HA übernommen auch fehlt die Darstellung im Dashboard !
Mein Versuch mit manuellem Anstoß über die Funktion weitere Geräte zusätzlich in HA aufzunehmen brachte keine Lösung?
Was kann ich tun? Soll ich meine Homeatic IP Applikation löschen und nochmals neu installieren ( bin unsicher !!). Bin für jeden Hinweis dankbar.
Aktuelle werden auch zeitweise Fehlermeldungen im HA ( → fehlende PING Meldungen zum Homematic.- _Subsystem angezeigt !

PS: Nachbemerkung: Warum nutze ich CCU3 ->, über 3 Wochen habe ich die intergr. Lösung Homematic Raspberry-Matic Geräte waren nicht alle immer erreichbar -mehrfach abgestürzt - Kann am Stick gelegen haben - Form verweist auf allgem. Betr-Schwächen in der letzten Zeit hin /der nicht Betr.-Sicher !

Neue Geräte erscheinen nicht von alleine in HA. Dazu in der Integration Homematic(IP) local neben dem Hub auf die drei Punkte und dort dann ‘neu laden’.

Oder HA mal neu starten.

Danke für Deinen Hinweis!

Habe zwischenzeitlich bereits die Lösung gefunden - aus der Doku!!

Falls es Probleme mit unvollständiger Geräteliste gibt, sagt die Doku:
Eingangsspeicher löschen über “Entwicklungswerkzeuge”: Lösche den Cash : Homematic_local.clear_cash !!

Habe gelernt Doku lesen !!!