Moin,
Ich habe rasperrymatic für meine Heizkörper. Ich habe 4 Wochenprogramme im rasppberrymatic konfiguriert aber in Home Assistant werden nur 3 angezeigt. Wie bekomme ich das letzte Wochenprogramm in HA integriert?
Moin,
Ich habe rasperrymatic für meine Heizkörper. Ich habe 4 Wochenprogramme im rasppberrymatic konfiguriert aber in Home Assistant werden nur 3 angezeigt. Wie bekomme ich das letzte Wochenprogramm in HA integriert?
Hey, ich dachte eigentlich man hat nur drei Heizprofile.
Heizprofile 4-6 sind nur virtuell in den Gruppen vorhanden und dienen zum Kühlen.
Die Heizkörperthermostate an sich haben nämlich nur 3.
Oder liege ich da falsch?
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich bei einigen meiner Homematic-Thermostaten verschiede Wochenprogramme auswählen kann, bei einigen habe ich allerdings nur den Modus Boost und Off.
Kann mir jemand sagen woran das liegt oder ob man die irgendwie erneut synchronisieren kann? In der CCU3 sind die Programme eingerichtet und würden auch funktionieren-
Hallo SunDiver88,
was für Thermostate sind das? Ich habe gemischt, IP (HmIP-eTRV-2 und HmIP-eTRV-B1) und Standard (HM-CC-RT-DN).
Die IP-Thermostate haben jeweils 3 Wochenprogramme bei mir, die “normalen” nicht. Ich habe die “normalen” aber aber auch nicht in Heizgruppen eingebunden.
Vermutlich musst Du diese in eine Heizgruppe einzubinden, dort hat man dann wieder 3 konfigurierbare Wochenprogramme, diese müsste man dann im Home Assistant wieder auswählen können.
Hat sich erledigt.
Die Geräte in der CCU haben keine Änderungen übernommen, sodass der HA auch machtlos war
Konnte das Gerät nur komplett zurücksetzen.