đŸŒ© Homematic IP - Cloud Störung?

Ich bin ganz fasziniert - ich habe hier HmIP-Cloud-mĂ€ĂŸig die letzten Tage keinen einzigen Ausfall/HĂ€nger gehabt. Kann es sein, daß nur bestimmte (Inter-)Netzknoten betroffen sind?

und der Duty-Cycle geht durch die Decke.

das kann auch daran liegen, daß HmIP versucht Firmwareupdates auf die GerĂ€te zu spielen - da zickt es auch ganz gern, insbesondere die DCs gehen eben durch die Decke

:crayon:by HarryP: ZusammenfĂŒhrung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufĂŒgen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)

1 „GefĂ€llt mir“

Ich habe die Initialisierung an 6 (!) Routern mit 3 verschiedenen Providern versucht.
Witzigerweise hatten die Router auch noch sehr unterschiedliche InternetzugÀnge: Glasfaser, Kabel, DSL, LTE. Und an 2 Standorten, die 60 km voneinander entfernt sind. Es muss bei eq3 liegen

Und ich hatte zwei AP2 Boxen, die ich jeweils 100 fach auf den Auslieferungszustand zurĂŒckgesetzt habe. Unterschiedliche lange am Netz hingen und zigfach Ports geöffnet und weitere Lösungen versucht. Und nie haben sie die gelbe Leuchte abgelegt

Ich hatte jetzt einen Access Point 1 bekommen und der ging am gleichen LAN Kabel bei zwei der getestet Routern sofort.

Ich gehe stark davon aus, dass irgendwas mit den Access Point 2 nicht stimmt - falls jemand noch einen hat, gebt mir mal bitte bescheid ob dieser aktuell initialisiert werden konnte.

Hallo zusammen

Es gibt einen Eintrag im Github, wo ein User mit HomematicIP die Verbindung Nachts verliert.

Ich bin leider auch betroffen, laut meinen Logs.

Die Ansteuerung von HA zu HomematicIP funktioniert bei mir gar nicht mehr, nur via der HomematicIP App.

Aktuell muss ein User noch antworten, da noch weitere Fixes versucht werden - Stand jetzt.

VG