Ich bin ganz fasziniert - ich habe hier HmIP-Cloud-mĂ€Ăig die letzten Tage keinen einzigen Ausfall/HĂ€nger gehabt. Kann es sein, daĂ nur bestimmte (Inter-)Netzknoten betroffen sind?
und der Duty-Cycle geht durch die Decke.
âŠdas kann auch daran liegen, daĂ HmIP versucht Firmwareupdates auf die GerĂ€te zu spielen - da zickt es auch ganz gern, insbesondere die DCs gehen eben durch die DeckeâŠ
by HarryP: ZusammenfĂŒhrung Doppelpost (bei Ănderungen oder hinzufĂŒgen von Inhalten bitte die âBearbeitungsfunktionâ anstatt âAntwortenâ zu nutzen)
Ich habe die Initialisierung an 6 (!) Routern mit 3 verschiedenen Providern versucht.
Witzigerweise hatten die Router auch noch sehr unterschiedliche InternetzugĂ€nge: Glasfaser, Kabel, DSL, LTE. Und an 2 Standorten, die 60 km voneinander entfernt sind. Es muss bei eq3 liegenâŠ
Und ich hatte zwei AP2 Boxen, die ich jeweils 100 fach auf den Auslieferungszustand zurĂŒckgesetzt habe. Unterschiedliche lange am Netz hingen und zigfach Ports geöffnet und weitere Lösungen versucht. Und nie haben sie die gelbe Leuchte abgelegtâŠ
Ich hatte jetzt einen Access Point 1 bekommen und der ging am gleichen LAN Kabel bei zwei der getestet Routern sofort.
Ich gehe stark davon aus, dass irgendwas mit den Access Point 2 nicht stimmt - falls jemand noch einen hat, gebt mir mal bitte bescheid ob dieser aktuell initialisiert werden konnte.