Homeassistant App Tablet

Hallo,ich hatte schon mal geschrieben und auch nachgelesen aber nix gefunden,nun versuch ich das nochmal.Ich habe mein HA laufen und will das nun mit einem Tablet im Haus mobiler machen.Es soll nur lokal laufen also nur in meinem Netzwerk.Leider habe ich Probleme mit der App vom Playstore ich bekomme keine Verbindung und wenn nur ne halbe Stunde oder so und dann lässt sich die Verbindung nicht mehr aufbauen. Am Handy geht das tip top.Gibts da was ich beacgten soll oder gibts was anderes als die App.
für hilfe wäre ich dankbar

Du kannst das ganze auch im Browser aufrufen, ohne App.

danke ja ich weiß,aber da kommt es auch zu Abbrüchen und dann ist Verbindung nicht möglich.Wechsel ich dann auf ein anderes wlan (Repeader`) dann gehts wieder eine Weile,bis es wieder trennt.

Sind die Abbrüche unabhängig vom Standort des Tablets?

In der App kannst du unter den Einstellungen auf die Cloud Verbindung ausschalten und nur die lokale Adresse (http://192.xxx.xxx…) verwenden.

Kannst du dein WLAN als Fehlerquelle eindeutig ausschließen?

danke, aber wlan denke ich nicht ,es geht ja auch am Handy. Mein altes Tablet geht auch,ich habe mir extra ein neues gekauft da das alte nun zu langsam wird.PC geht auch.Ich habe so en Eindruck das irgendwas blockiert wird.