Hallo, ich habe das Problem das beim Start von Home Assistant diese Fehler auftreten. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Das ganze hat damit begonnen das ich das neue HAOS update nicht installieren konnte. Jedes mal als ich auf installieren geklickt habe hat es kurz geladen und dann abgebrochen und wieder den installieren Button angezeigt. Ich dachte man könnte dieses Problem durch einen Neustart beheben aber dann ist Home Assistant nicht mehr gestartet.
Hast du die Fehler nur in der HA VM, oder auch noch woanders?
Beschreibe mal bitte deine HW Konfiguration, es sieht für mich nach einem Problem mit der HDD/SSD aus.
Zugesicherter Speicher voll, zu viele Backups in der selben VM?
ich habe einen fujitsu futro s920 mit 4 GB Ram und einer 32 GB mSATA von Transcend. Und ich habe aktuell nur die HA VM in Proxmox.
Davon abgesehen, das es Unsinn ist, HA als VM in Proxmox zu installieren, wenn man nur eine 32 GB SSD/HDD hat - Proxmox braucht auch etwas Platz und HA bekommt noch weniger - ist ein Problem mit der SSD ohne weiteres möglich…
ich habe am anfang probiert HAOS direkt auf der mSATA zu installieren. das hat aber nie funktioniert. ist auch schon eine weile her.
Sry, aber mein Pi hat schon 8 GB RAM… Bei 4 GB solltest Du definitiv kein Proxmox laufen lassen!
Was bleibt da an Speicher für die VM noch über?
Das obere ist HA und das untere ist das gesamte.
Würde der Fehler “verschwinden” wenn ich mehr RAM und eine größere mSATA einbaue ? Ich muss ganz ehrlich sagen das ich dazu bis jetzt ein bisschen zu geizig war…
Mehr RAM wäre in jedem Fall sinnvoll. Aber wenn eh nur HA läuft, kannst Du es auch besser ohne Proxmox machen.