Moin Bernd,
da ich des Englischen nicht mächtig bin, bzw. nur rudimentär, gibt es das auch auf deutsch?
Moin Bernd,
da ich des Englischen nicht mächtig bin, bzw. nur rudimentär, gibt es das auch auf deutsch?
Moin,
was jetzt?
Bei den Helferskripten ist immer nur ein wichtig, einfach den Befehl kopieren und ausführen, danach kommen eigentlich nur Computerfragen, das bisschen englisch, solltest Du, können.
Proxmox ist international, da kannst Du auswählen in welcher Sprache die Web-UI sein soll.
Zudem jeder moderne Browser kann die Seiten übersetzen ![]()
Hier habe ich mal Firefox die Seite übersetzen lassen
Aber das sind so wenige Begriffe, die sollte man schnell lernen ![]()
VG
Bernd
Na dann mach ich mich demnächst mal auf ![]()
Kurze Frage noch, dort gibt es für Home Assistant Container (LXC), Core (LXC) und OS (VM).
Welches würdest Du empfehlen?
VG
Marco
VM - hier kannst du alle AddOns etc verwenden:)
Moin,
wie immer ist das eine Glaubensfrage, der Core LXC wird ja laut Aussage der Home Assistant Entwickler zum Jahresende abgekündigt, ist somit keine Option mehr.
Dann kommt es darauf an was man mit Proxmox noch alles machen möchte, wenn die meisten in HA genutzten Add-ons als LXC in Proxmox installiert werden, dann könnte man auch den HA Container LXC nutzen, denn dann braucht es ja keine Add-ons mehr, ist aber mit einem Umdenken verbunden und daher würde ich auch erst einmal dazu raten das Skript für die HAOS VM zu nutzen.
VG
Bernd
Übersetzungsfunktion des Browsers nutzen?