Home Assistant auf Intel NUC core 9 NUC 15 pro

Abend

Ich habe ein großes Problem. Ich habe meinem Home Assistant ein Update gegönnt und einen Asus NUC 15 pro+ Core 9 Ultra gekauft.

Ich bekomme einfach das OS nicht zum Laufen. Nachdem alles geflasht wurde und neu gebootet, startet Home Assistant einfach nicht. Laut chatgpt soll es eventuell ein Problem mit den neuen CPU und Home Assistant OS sein.

Kennt jemand eine funktionierende Lösung das OS lauffähig zu bekommen auf einem Core 9?

Den möchtest Du aber jetzt nicht wirklich ausschließlich mit Home Assistant OS füttern, oder? :scream:

Gruß Osorkon

Doch, benutze Frigate und noch einige Sachen mehr, die meinen vorherigen in die Knie brachten

Will einfach das es gut läuft.

Hatte einen Versuch gewagt os als Docker laufen zu lassen. Klappte und auch war alles extrem schnell. Aber dann hatte ich Probleme bekommen. Der PC ging immer schlafen. Dann bootete er immer wieder alle 10 - 30 Sekunden.

Daher wollte ich wieder zurück zum nativen OS, das lief vorher TOP.

Ob’s funktioniert weiß ich nicht, aber der HA-OS Maintainer hatte da neulich ein paar Sachen eingebaut die das Thema betreffen.
Siehe:

Ich würde einfach mal das HA-OS 16.3rc1 flashen zum testen.

1 „Gefällt mir“

OK. Danke schon einmal, werde ich mir morgen anschauen, heute hab ich kein nerv mehr.