Hallo Zusammen.
Ich habe Home Assistant als VM auf einer Synology DS1522+ laufen.
Habe dort nach Deinem Video RaspberryMatic installiert.
Dort wird allerdings der HMIP RFUSB nicht erkannt. In der Synology wird dieser erkannt, nur nicht bei RaspberryMatic. Habe alle USB Anschlüsse durchgetestet auch jeweils mit und oder ohne Verlängerungskabel jedoch ohne Erfolg.
Ein ebenfalls vorhandener HMIP RFUSB-TK wird komischerweise von RaspberryMatic erkannt.
Eine Idee woran es liegen könnte?
Diverse Neustarts haben das Problem auch nicht gelöst.
Wie hast du Raspberrymatic denn installiert? Ich bin kürzlich auch von einer CCU2 auf eine VM mit Raspberrymatic, allerdings nicht auf einer Synology sondern unter Proxmox, umgezogen. Das war problemlos und sollte auch bei dir gehen. Zur Installation habe ich ein “all in one” Skript aus dieser Anleitung benutzt. Dabei wird der HMIP RFUSB schon während der Installation erkannt und richtig eingebunden. Auch der Umzug der Daten war nach dieser Anleitung kein Problem.
Ich habe das ganze hier nach installiert. Das hat soweit auch alles funktioniert nur der Stick wird nicht erkannt.
Der HMIP RFUS-TK wird aber auch nicht mehr erkannt.
Ich Deinstalliere und Installiere RaspberrMatic einmal neu. Vielleicht hilft es ja.
Nemo
Nachtrag:
Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht.
Noch jemand Ideen?
Nachtrag2:
Problem gelöst.
Ich musste der VM den USB Stick neu zuweisen damit dieser in HomeAssistent und somit auch in der RaspberrMatic zur Verfügung steht.
by HarryP: Zusammenführung Mehrfachposting
*@Nemo * Bitte zukünftig für Ergänzungen/Korrekturen die “bearbeiten” Funktion (geht 24h) verwenden. Danke!