Hintergrund und Farbe

Hallo, ich bin ganz neu im HA, habe mein erstes Dashbord “gebastelt”…
sieht aber nicht schön aus, wie kann ich den die Farbe umstellen von weißem auf schwarzen Hintergrund. Auch gefällt mir die Darstellung der “Analog Anzeige” nicht, kann man die irgendwie formatieren bzw. die Farbe der Scala ändern oder gibts nur die drei Standartfarben?
Danke schonmal,
LG

Nachtrag:
Ok, das mit der Farbe von der Scala hab ich gefunden, über segments und Color Hex Code.
Jetzt muss nur noch der helle Hintergrund weg…

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

Hey, schau mal in den Einstellungen des Dashboards.
Oben rechts auf den Stift, dann auf den Stift der Seite die du ändern willst.
Dann bekommst du das Popup wo du auf dem erstem Reiter das Theme ändern kannst und auf dem 2. Reiter kannst du ein individuelles Hintergrundbild hochladen.

Unter HACS gibt es sehr viele “Themes” die Dir etliche Möglichkeiten geben.

Helf mir mal kurz, was ist HACS?

Der Home Assistant Community Store

schau mal hier: https://www.simon42.com/hacs-installieren-home-assistant/

Oha, welch ein Aufwand…
SSH Installation funktioniert schon nicht richtig :pensive:

Hat keiner behauptet, dass es mit Smart Home einfach sein wird!!! Gibt halt viel zu lernen!! :crazy_face: Du “musst” HACS auch nicht benutzen, dann ist GOOGLE Dein Freund. Oder CHATGPT hat auch schon mal brauchbare Infos ausgeworfen…

Moin,

ähm … weiß jetzt nicht ob ich den Post falsch verstehe, aber dunkler Hintergrund helle Schrift = Darkmode!
Das hat ja erstmal nix mit nem Theme zu tun, falls das zu kompliziert sein sollte.
Darkmode findest Du bei deinem User Icon oder hast Du das mal umgestellt?!

Viele Grüße
Björn

Genau, Darkmode war es…
Danke.
HACS hab ich auch hin bekommen… :slightly_smiling_face:

HACS ist Dein Freund, meistens!!! Auch da gibt es User, die nicht so Fans sind. Ich finde es klasse, was da alles angeboten wird und nehme es auch gerne an.