Hintergrundfarbe

Hi,

ich habe ein generelles Verständnisproblem, nachdem ich nun ein für mich funktionierendes Dashboard erstellt habe.

Ich würde beim Aufruf gerne die Hintergrundfarbe (für die ganze Seite) ändern bzw. festlegen. Geht dies überhaupt oder ist das abhängig von den Einstellungen des Browsers bzw. der system settings von Windows?

Hintergrund: bei der Anzeige am Smartphone (iphone) erscheint nämlich ein anderer Hintergrund und ich kann einige Sachen nicht gut lesen bzw. “zerstört” mir das die Optik.

Ihr könnt mir auch gerne sagen wonach ich im Forum suchen soll, da mir die Fachbegriffe hierfür eventuell nicht gängig sind … :slight_smile:

Robert

.

gehst du mit deinem Smartphone über den Browser oder via HA App auf dein Dashboard?

Du kannst für jede Dashboard View ein anderes Hintergrundbild konfigurieren.

Über die HA App , den Vorchlag von MAXE habe ich eingepflegt …

… aber nun sind scheinbar bei manchen Sachen schwarze Schrift auf schwarzem Grund …

Hi & Danke,

wenn ich das richtig sehe muss man also z.B in paint ein rechteck generieren und mit z.B. schwarz füllen - dann dies speichern und in HA als Hintergrund auswählen?

Scheint bei mir so zu klappen, dachte aber es wäre anders möglich (Farbe direkt auswählen) …

Jedenfalls Danke