Hallo zusammen, ich bin neu in dieses Thema eingetaucht und habe noch keinen Home Assistant genutzt.
Folgendes Problem habe ich: Wenn ich Power Flow Card Plus installiere, erscheint folgende Meldung noch vor der Installation.
Bei mir wird das mit der Ressourcen auch nicht angezeigt.
Kannst ja mal gucken ob HACS die Karte in die Ressourcen eingetragen hat:
Da müsstest du es sonnst Manuell hinzufügen.
Ich habe gestern Proxmox installiert und darauf Home Assistant, HACS, Shelly und Huawei Solar eingerichtet. Dann wollte ich Power Flow Card Plus installieren, aber dabei trat dieser Fehler auf.
Ich habe zwei Stunden im Internet gesucht, zwei Beiträge gefunden, aber keine Lösung. HACS habe ich deinstalliert und neu installiert – ohne Erfolg. Dann habe ich Home Assistant komplett gelöscht und heute Morgen neu installiert, aber der Fehler ist immer noch da.
Bisher habe ich ioBroker genutzt und wollte umsteigen. Mit manueller Installation oder YAML kenne ich mich noch nicht aus. Die configuration.yaml wurde nicht verändert.
Ich habe herausgefunden, dass es einen YAML-Modus gibt, der die grafische Oberfläche deaktiviert. Es wäre nett, wenn sich jemand finden würde, der mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt, wie ich das umstelle.