Power Flow Card Plus ist nicht zu finden

Bin Blutiger Anfänger was Home Assistant angeht, also verzeiht mir wenn ich einige seltsame Fragen stellen sollte. Aber ich mache mich langsam mit dem System vertraut.

Ich habe Power Card Plus installiert wie hier zusehen:

Nur kann ich es nicht in der Kartenauswahl finden. Oder suche ich am falschen Ort?

Vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?
Schon mal vielen dank!

Hm die sollte eigentlich bei Benutzerdefiniert vorhanden sein. Hast Du nach der Install. des Addon HA neu gestartet? Also “System neu starten” und nicht nur “Home Assistant neu starten”.

Falls ja: Gib oben bei Karten durchsuchen mal “Power” ein.

VG Jim

Ich habe jetzt das System mal komplett neugestartet, aber wie im Bild zusehen, ist leider nix vom Power Flow Card zu finden.

Kann es an HA liegen? Habe die Aktuelle version für den Rasp 5 drauf.

Weißt du vieleicht sonst wie man in für den Energie Dashboard die Entitäten die mit Power deklariert werden auf Energy änder kann? Kann nämlich dort meine Entitäten vom SMA Wechselrichter leider nicht auswählen, wiel diese mit der Device Class Power deklariert sind.

Den Browser auch schon mal neu gestartet, oder per F5 oder der Tastenkombination Strg + F5 (Umschalt + F5) die Ansicht aktualisiert?

Sonst fällt mir dazu leider auch nicht weiter ein und bzgl. der Energy device class bist Du ja in einem anderen Beitrag jetzt schon aktiv.

VG Jim

Gibt es überhaupt eine Card, oder wird “einfach” wie in den Beispielen der Code eingegeben?

Ja gibt es. :wink: Ich habe mir den Spaß eben mal gegönnt und Power Flow Card Plus per HACS installiert. Ohne das System neu zu starten und/oder den Browser zu aktualisieren, ist bei mir die entsprechende Card vorhanden.

VG Jim

Lol, jetzt wo du das geschreiben hast, ist es auch bei mir aufgetaucht… Ich werde es gleich mal ausprobieren. Mal sehen was noch alles schief läuft…