die Informationen von HA an HomematicIP funktioniert super aber seit heute nach dem Coreupdate werden keine Daten mehr von HomematicIP an HA übermittelt.
Ich nutze HomematicIP auch als Alarm Zentrale und dadurch wird mir auf dem Dashboard kein aktueller stand mehr angezeigt.
Auch das einspielen eines älteren Bachup´s hilft hier nicht weiter.
Ich hänge hier mal den Fehler der Logdatei an, da ich nun echt nicht mehr weiter weiß und hoffe auf Unterstützung.
habe die HMIP normal als Integration eingebunden. Habe auch die Integration schon gelöscht und neu eingebunden. Leider unverändert.
Auch alte Backups wo noch alles lief, verlief erfolglos.
HA läuft auf meinem NAS Synology DS224+ sonst problemlos.
@Spatzratzlefatz , wie Metallmanu schon fragte, wie ist HMIP eingebunden?
Über die Integration HomematicIP local oder wie ich, über das Addon RaspberryMatic?
Wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, dann verwendet er den Access Point. Dort steht nämlich ‘HomematicIP Cloud’. @Spatzratzlefatz Starte den Access Point mal neu.
Auch den Neustart vom AccessPoint habe ich schon probiert. Irgendetwas läuft da gerade schief, bekomme jetzt sogar Fehlermeldungen vom HMIP direkt.
Siehe Anhang:
Ist auch normal (leider) …Cloud HMIP erlaubt nicht zu viel abfragen und dann wird es für gewisse Zeit gesperrt.
Hatte auch solche Probleme und bin dann auf ccu3 umgestiegen. Da darf es zwar auch nicht so oft abgefragt werden aber es funktioniert viel besser und seit über einem Jahr problemlos.