Hilfe bei Danfoss living connect Heizkörperthermostaten

Ich habe Einen Mini PC mit HAOS laufen. Nun habe ich einen Z-Wave Stick von Atrim angeschlossen, als addon habe ich Z-Wave ja UI. Die Geräte wurden auch erkannt.
Ich habe jedoch nur sehr wenige Entitäten, der Batteriestand fehlt z.B., auch kann ich die Temperatur nicht verändern.
Kann wer helfen?

Wie heisst denn der genaue Danfoss Typ (DTHERM…)?

Bei den Danfoss Living Connect Z gibt es nur wenige Entitäten. Allerdings Battery Level gehört dazu.

Ich glaube aber mal etwas gelesen zu haben, dass es unterschiede zwischen den Releases gibt. Frühe Thermostate der Baureihe lassen sich zum Beispiel gar nicht intergrieren.

Ich glaube die heißen LC-13
Bei mir wird auch nicht die Temperatur angezeigt. Ich habe die Thermostate beim Auktionshaus ersteigert. Gibt es Infos bei welchen Baujahr es klappt?
Welches Baujahr haben deine Thermostate?

Bei mir sieht es so aus. Die sind von2018/19 meine ich… Kann gerade nicht nachsehen, Kinder schlafen schon.

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

du hast 7 nicht angezeigte Entitäten unter Diagnose!!!
Schau da mal rein … vielleicht ist da ja dein Battery-Level … dann Entität aktivieren

Leider nicht.

Dann scheint es wohl am Baujahr zu liegen.

Ich steige dann wohl auf Homematic IP um, das sollte besser klappen, Preis/Leistung scheint auch zu stimmen.

Oder gibt’s besseres?