Habe das mit mp4 Aufnahme mit allen meinen Hikvison´s Kameras hinbekommen.
Und jetzt habe ich ein neues Problem.
Jetzt wollte ich die Linienüberquerung ein bild machen lassen, dieses funktioniert auch sehr gut nur das ich das Bild mit HomeAssistant nicht öffnen kann.
Der Pfad liegt bei mir auf der Synology unter Kamera (\192.168.10.50\Home_Assistant\Mitte\Linienüberquerung)
Die Fehlermeldung von HomeAssistant ist: X Fehler beim Durchsuchen der Medien Invalid path.
Gruß CSM
Ich habe die alten Postings hier eben noch einmal überflogen und eigentlich sollte das Thema doch schon (ziemlich) geklärt sein. Das
bedeutet halt das scheinbar irgendetwas nicht mit dem Pfad stimmt, aber ob und wie Du jetzt Deine DS unter HA eingebunden hast weiß ich halt nicht. Aber scheinbar hast Du da
Außerdem muss Du auf der DS dann auch noch den Zugriff von HA auf den Ordner erlauben. Wenn das erledigt ist sollten die Aufnahmen in dem Ordner dann eigentlich bei HA unter Medien —> My Media auftauchen und Du solltest die Aufnahmen dann auch öffnen können.
Ich habe gedacht, wenn man die Ordner sieht und die jpg Bilder kann man sie auch öffnen.
der benutzer hat auch alle recht sonst könnte er das auch nicht darein schreiben oder ?
Die Fehlermeldung von HomeAssistant ist: X Fehler beim Durchsuchen der Medien Invalid path.
Ich weiß leider nicht was da falsch ist.
Da ich ja die mp4 videos öffnen und ansehen kann.
Gruß CSM
Sofern er nicht nur Schreib- sondern auch noch Leserechte hat ja. Außerdem müssen sich die Rechte dann auch auf die Unterordner von \Home_Assistant beziehen, sprich auch auf \Home_Assistant\Mitte\Linienüberquerung, weil Du bei HA als Remote Freigabe ja Home_Assistant eingetragen hast.
So spontan fällt mir jetzt aber auch nichts ein wo es bei Dir ggf. haken könnte und da müsste ich mir eigentlich mal die ganzen Freigaben, Pfade usw. anschauen.
Wo genau lässt Du diese dann auf der DS speichern?
Ich nutze für die ganze Aufnahmegeschichte eigenlich meinen NVR und HA ist da fast außen vor, aber ich habe eben mal einen Test für Dich gemacht. In dem Fall nicht mit einer meiner DS, sondern mit einem USB-Stick an einem Asus XT8 Router. Diesen USB-Stick habe ich eben mal unter HA als Netzwerkspeicher für Medien eingerichtet und ihn den Namen “XT8Medien” gegeben
und ich kann die darin dann befindlichen Medien (*.mp4, *.png, *.jpg) problemlos öffnen.
Du kannst jetzt bei Dir im HAOS Root unter media/ ja mal schauen welche Ordner es da für die DS gibt und was genau sich darin befindet. M.M.n. hast Du da entweder irgendein Rechteproblem, oder irgendetwas stimmt nicht mit Deinen Pfaden.
Vielleicht hilft Dir das ja noch ein wenig weiter. Ich gehe jetzt für heute auch offline, sodass ich Dir dazu - zumindest heute - auch nichts weiter sagen/posten kann.
Danke erstmal, so funktioniert das mit dem anschauen.
Ich wundere mich nur warum man im media ordner nicht auch die jpg anschauen kann
dort gehen nur die mp4.
Danke nochmal
Gruß CSM