Wenn ich bei den Entwicklerwerkzeugen auf “Konfiguration prüfen” gehe, kommt seit gestern folgende Meldung: Integration error: action - Integration 'action' not found.
Das einzige, was ich geändert hatte, war die Einbindung der HASS-Hue-Icons. also Download und die zusätzliche Zeile in der configuration.yaml.
Selbst wenn ich diese Zeile wieder heraus nehme, kommt die gleiche Meldung.
Daher meine Vermutung, dass es von einer anderen Stelle kommen muss. Nur, wie grenze ich das ein?
Im Protokoll ist dazu nichts zu finden. Wie kann ich mich weiter auf die Suche begeben um den Fehler einzugrenzen?
Ich habe hier im Forum bereits die Suche bemüht, aber wahrscheinlich mit den falschen Suchbegriffen.
Nun hoffe ich auf Tipps von euch.
Ich habe den Auslöser in der configuration.yaml gefunden.
action:
- variables:
my_camera_id: camera.axix_p5655_e
- action: camera.snapshot
target:
entity_id: '{{ my_camera_id }}'
data:
filename: '/media/local/snapshot/Hof_{{ now ().year }}_{{ now ().month }}_{{ now ().day }}_{{ now ().hour }}_{{ now ().minute }}.jpg'
Das hat bis zum letzten Update so funktioniert. Jetzt habe ich den Block erst einmal auskommentiert.Würde aber gern die Schnappschussfunktion weiter nutzen wollen. Unter welchem Integrationsnamen sollte man das deklarieren?
Das mag ich nicht bestreiten wollen. Ich hatte mir das mit Hilfe von eingen Foren so zusammen gesucht. Da stand aber nirgends, wo das rein muss. Meine Schlussfolgerung war dann die configuration.yaml.
Wo und wie würdest du das einbauen?
@maxe Das ist alles, was in der configuration.yaml dazu drin ist.
@Gewitterziege Ausgelöst wird der Schnappschuss und die Benachrichtigung durch die Bewgungserkennung der Kamera. Ich könnte den Schnappschuss auch durch die Kamera machen lassen, dann hätte ich aber zwei separate Automatisierungen. Einmal in HA (Benachrichtigung) und eine in der Kamera (Schnappschuss).
Dann bau es doch in eine Automation in HA ein, die als Trigger die Bewegungserkennung der Kamera nutzt (falls verfügbar). Wäre in meinen Augen die naheliegende Lösung. Mit Skripten - wie von @anon76678013 vorgeschlagen - kenne ich mich leider nicht gut aus, könnte aber auch eine gute Lösung sein, wenn du die Funktionaltiät an mehreren Stellen brauchst.