Hi,
die welt ist voller überraschungen: würde schätzen seit den letzten 2 Updates von HA-System produziert mein Q920 seltsame geräusche aus dem lautsprecher (so’ne art rascheln), die intermittierend auftreten. anfangs dachte ich es ist der verbaute lüfter, aber bei genauer kontrolle ist der still, während die gräusche von der frontseite kommen. da ich ne ssd verbaut habe kann es auch nicht der HD-motor sein, der nen lagerschaden hat.
bin derzeit ratlos, was die ursache sein kann, das systgem lief seit 5 monaten geräuschlos und nun das. hat einer/e von euch sowas schonmal unter HA gehabt???
Gruß und schönes WE
K-E
Ich hab auch einen Q920 und heute extra mal das Ohr dran gehalten. Außer einem minimalen Spulen fiepen, das wirklich sehr leise ist, konnte ich nichts hören. Updates sind drauf. Die Kiste läuft bei mir aber auch erst seit 1,5 Wochen.
Sollten die Geräusche wirklich aus dem Lautsprecher kommen, kannst du ihn ja abklemmen. Natürlich nicht die eleganteste Lösung, aber wirksam
Gruß
Ede
Hallo
ich hatte heute auch das Problem bei meinem Fujitsu Q920. Nach einem Update des HA Core lief der Server nicht mehr und blieb ständig im Grub hängen. Diverses Umherprobieren brachte keine Abhilfe, HA wollte nicht starten. Lief aber wenn ich die SSD in einen anderen (HP) Rechner montierte absolut problemlos.
Lösung für HA Problem war schlussendlich im BIOS alles auf Werkszustand und wieder neu einstellen.
Nun trat aber nach ca 10 Minuten Laufzeit das Problem mit dem Lautsprecher auf welches vorher nicht bestand. Ein erneutes demontieren des Server aus meiner Rackinstallation und öffnen des Gerätes stand für mich nicht zur Debatte. Deshalb simple und einfache Lösung für mich: Kabel des Lautsprecher durchtrennen (1 Ader).
Hast du eine andere Lösung gefunden ?
Gruß