HACS Installation lässt keine Installation von repositories zu

,

Hallo zusammen,
ich bin Neuling in Home Assistant und HACS. Aber ich habe schon gelernt, dass ohne HACS meine Anforderungen nicht umsetzbar sind. Also habe ich versucht mit Hilfe der künstlichen Intelligenz die Installation auf meinem HA (direkte Installation auf meinem alten Notebook) durchzuführen. HA läuft auch und ich könnte schon ein paar Add-ons aktivieren. Aber bei HACS komme ich einfach nicht weiter.

Ich kann HACS herunterladen und auch installieren. Anschließend kann ich auch einzelne Repositories herunterladen. Aber mehr leider nicht. Wahrscheinlich mache ich hier einen der häufigsten Anfängerfehler, aber ich komme einfach nicht drauf. Die KI sagt mir ständig ich solle noch einmal HACS deinstallieren und dann wieder neu installieren und einfach am Ende der Installation das “Frontend” aktvieren. Leider ist nach der Verbindung zu Github HACS mit der Installation durch und ich kann auch fröhlich herunterladen… Bin etwas Lost und daher dieser Post um das Wissen der natürlichen Intelligenz abzufragen.

Ich danke schon einmal für eure Hilfe.

BruMa

Da kannst du auch würfeln oder zur Dame mit der Glaskugel gehen.

Was lädst du denn runter Integration? Danach mal HA neugestartet, damit die auch bei den Integration auftauchen?

Wenn Frontend Sachen nicht auftauchen mal Strg+F5 drücken, das läd neu ohne den Cache des Browsers zu berücksichtigen.

LG

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon ein richtiger Profi im Neustart (sowohl über SSH als auch mit der Maus über System…), also das habe ich schon gemacht. Auchdas mit dem Cache leeren habe ich mehrfach gemacht.
War auch schon dabei einen Workaround mit einer altern Version von HACS zu arbeiten - allerdings keine Veränderung. Vielleicht mache ich ja auch etwas total falsch?
Wäre eine gangbare Lösung evtl. auch ein Downgrade von HA selbst vorzunehmen?

Willkommen im Forum!

Ein Workaround wäre, das Repository manuell zu installieren.

Nochmal:

denn ich glaube du hast kein HACS problem, da du ja sagst du kannst Sachen über HACS runter laden. Mehr macht HACS nicht, es ist ein einfacherer weg custom sachen Herunterzuladen und aktuell zu halten.

Für Integration könntest z.B. gucken ob diese in /config/custom_components/ bzw. /homeassistant/custom_components/ je nachdem womit du nachguckst heißt der Ordner mal config oder homeassistant

Wenn ja sollten die nach einem Neustart da auftauchen wo alle Integration auftauchen:

Custom Integration sind die mit der Box.

LG

1 „Gefällt mir“

Danke für die raschen Rückmeldungen. Hier hat das Problem aber vor dem Bildschirm gesessen….ich habe die ganze Zeit gedacht 1. Runterladen und dann 2. Installieren … aber durch das herunterladen waren die gewünschten Dinge dann verfügbar, ich wusste bloß nicht wie :face_with_peeking_eye:.