HA ToDo mit iOS synchronisieren

Gibt es eine Möglichkeit, die Home Assistan ToDo-Liste mit iOS Erinnerungen zu synchronisieren? Das wäre eine perfekte Ergänzung zum Frost Management. Also wir kochen vor und frieren es dann ein. Unsere große Tiefkühltruhe ist im Keller, unsere Wohnung im 2. Um den Überblick zu behalten, wäre die ToDo Funktion eine einfache Hilfe. Einerseits könnte man dann über iOS Aufgaben sehen, was es gibt oder auf dem Home Assistant Tablet an der Wand. Wichtig zu wissen ist, dass meine Frau sich nicht für HA interessiert und die App auch nicht nutzt. Also muss ich die Hürde der App so niedrig wie möglich halten, damit es funktioniert.

Außerdem möchte ich zum Beispiel jedes Mal eine Whatsapp Nachricht schicken, wenn ein Essen von der Liste gestrichen wurde.

Habe schon for einigen Wochen nach einer Lösung gesucht und so wie es aussieht funktioniert das wohl aktuell nicht da die Schnittstelle seitens Apple nicht/nicht richtig geöffnet ist. Ich hoffe aber es ändert sich irgend wann, denn es wäre die perfekte Ergänzung.

Alternative müsste man die App wechseln. ToDoIst soll glaube ich funktionieren. So wichtig ist mir die Funktion aber derzeit nicht. Daher möchte ich nicht wechseln. Kann mir vorstellen das es bei dir seitens der Frau auch schwierig wird dann :smiley:

Ich versuche einmal den Murks über einen CalDAV-Server. Das könnte ggf. Abhilfe schaffen.

Ja da findest du zwar noch zwei Entitäten für todo aus alten Zeiten. Die funktionieren aber nicht richtig. Wie gesagt, die Schnittstelle von Apple aus fehlt. Habe gestern aber noch ein workaround gefunden. Hab’s aber selbst nicht getestet. Vielleicht kannst du damit was anfangen.