HA startet nach Neustart nicht

Hallo zusammen,

schön dass es auch in der HA Welt eine gute Community gibt. Komme aus den Arduino/ESP Foren. Ich bin neu in der HA Welt und starte leider mit einem Problem. Ich hab mir meinen HAOS auf ein Raspi 5 gezogen (über SD Karte Talebasic 128GB Class 10). Hat alles super geklappt, Installation, Onboarding, Webseite aufrufbar einrichten von Add ons wie File Editor ssh und Duck dns.

Sobald ich den Raspi herunter fahre, egal ob an der Hardware oder im HAOS, dannach fährt er hoch, lässt sich anpingen steht auch mit der festen IP im Fritzrouter, aber lässt sich nicht mehr per Webinterface öffnen. Egal welche Adresse ob Lokal oder per Duck dns.

Inzwischen habe ich zwei SD Karten durch (gleiches Modell), 4 Neuinstallation, mal mit Duck dns, mal ohne alle Add Ons, mal mit allen Add ons… immer das gleiche Bild. Bin etwas ratlos.

Eine Zeile im Protokoll in der App verwundert mich etwas nach einem Neustart:

11-04 09:22:19.156 15505 15639 E LocationSensorManager$sendLocationUpdate: java.net.SocketTimeoutException: failed to connect to xxxxxxx.duckdns.org/88.xx.xx.xxx (port 8123) from /192.xxx.xxx.xx (port 4xx28) after 10000ms

Ich bin in so fern verwundert, dass meiner Meinung nach alles richtig eingerichtet ist, Netzwerkkabel und andere Lan-dose am Router ist auch schon getestet. Die X im Code sind natürlich nur Stellvertreter.

Ich freue mich wenn mir jemand weiterhelfen kann. Hab schon einige Einträge gelesen, aber leider hat nichts geholfen.

LG

Das Problem tritt nur nach einem reboot auf?
Kein Zugriff weder über http noch über https?
Wie Hast Du den Remote Zugang über Duck DNS Konfiguriert?

Gruß Osorkon

Ja leider immer direkt der erste reboot. Bis dahin alles normal erreichbar. Welche Infos der Konfig wären wichtig? Bin nach Schema aus Simons Video vorgegangen.