HA nicht mehr erreichbar (DuckDNS)

hallo Leute,
erst mal wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr.

Seit gestern habe ich Probleme mit meiner HA Installation. Läuft bei mir im VMM auf meiner Synology. Bisher auch völlig problemlos.
Nun komme ich seit gestern nicht mehr auf mein HA Oberfläche, Updates waren m.W. keine - weder HA noch Synology.

In der Fritz!Box wird die IP noch angezeigt, anpingen kann ich die IP auch.
Den externen Zugriff habe ich über DUCKDNS eingerichtet. Kann das das Problem sein?
Auch die Command Line gibt mir keinen besonderen Aufschluss, wobei ich mich dort nicht wirklich auskenne.
banner mal eingegeben, supervisor neu gestartet.

Bin gerade ein bisschen verzweifelt.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Torsten

der Zugirff aus dem lokalen Netzwerk per IP Adresse funktioniert?

Sprichst Du vom internen oder externen Zugriff?

hallo Leute, es ging weder von extern noch von intern.
Ich habe mir Simons Video mit dem DuckDNS noch mal angesehen. Bin dann über http://ip-adresse:8123 drauf gekommen.

Jetzt habe ich im DuckDNS Addon gesehen, dass sich der Token gestern geändert hat. Habe diesen nun wieder angepasst im Addon und siehe da - es GEHT :slight_smile:

@tarag u. @Lsmarthome : DANKE vielmals für eure schnelle Rückmeldung.

Manchmal rächt sich bei mir mein “gefährliches Halbwissen” :frowning:

somit gelöst.
DANKE.

1 „Gefällt mir“

War bei mir auch so. Ich habe mich aber so geärgert das ich DuckDNS komplett entfernt habe, und mir einen Fernzugriff über WireGuard eingerichtet habe. Das läuft schön zuverlässig. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Hallo @anon67621535 , danke für deine Rückmeldung.
D. h. du greifst nur noch via VPN auf deinen HA zu und dieser ist somit anders nicht über das Internet erreichbar?

Hatte ich auch schon mal über mein FritzVPN gemacht, hatte mich aber nicht „begeistert“.
Tritt jedoch diese Token Geschichte öfters auf, ist das dann eine sehr gute Idee, bevor man immer „Blutdruck“ bekommt, da der HA weg ist!

Viele Grüße
Torsten

Wieso nicht? Tunnel dauerhaft laufen lassen. Immer über die selbe Adresse zugreifen können und keinerlei Umstellungen, egal von wo.