Mein HA läuft als VM unter Proxmox. Seit gestern kann ich es über den Internaufruf (IP:8123) nicht mehr erreichen. Extern über DuckDNS geht es. Dies ist für mich besonders fatal, weil Programmierung aus Sicherheitsgründen nur über den Aufruf von Intern möglich ist. Hat jemand einen Tipp für mich?
Was hast Du gestern gemacht?
Systeme verstellen sich nicht, ohne dass der Admin daran herumgespielt hat
Ist die interne IP, noch Ping bar?
Hast Du vielleicht HA dynamische IP zugewiesen und Dein Router (welcher?) hat HA eine neue zugewiesen?
Kontrolliere Deinen Router, ob da noch alles stimmt.
In der Proxmox Konsole der VM schon mal geschaut, ob da irgendwelche Log Meldungen sind?
Danke für die schnelle Antwort Bernd. Im Router (Fritz-Box) ist alles ok und bei Proxmox auch. Dort kann auf die IP zugegriffen werden. Gerade bin ich auf die Idee gekommen es mal mit einem anderen Browser zu versuchen. Und siehe da, mit Google geht es. Dann muss ich mir den Thunderbird mal näher ansehen.
Sorry war ein Verschreiber, ich meinte natürlich Firefox. Jetzt geht es auch da wieder. Ich musste die Cookies für die Seite löschen. Dann ging es wieder. Was es damit auf sich hat, weiß ich leider nicht. Aber danke für die Hinweise.
Sorry, ich hatte nichts absichtlich markiert. Vermutlich kam das vom System selbst. Aber dank deines Hinweises habe ich das jetzt natürlich geändert. Ehre wem Ehre gebührt!