Hallo
einige Monate lief nun meine Heishamon mqtt Integration, jetzt funktioniert irgendwie die mqtt Integration nicht mehr, also findet er auch nicht mehr die S0 ports
was mache ich falsch?
bei der Ersteinrichtung ging es fast automatisch ;-(
Passworte sind identisch
Logs, oder Konfigurationsschnipsel, immer in Code Tags </>, dann kann man das auch vernünftig lesen.
Logger: homeassistant.components.mqtt.client
Quelle: components/mqtt/client.py:517
Integration: MQTT (Dokumentation, Probleme)
Erstmals aufgetreten: 11:55:35 (2 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 12:01:27
Failed to connect to MQTT server due to exception: [Errno 113] Host is unreachable
Ich habe keine Ahnung, wo Du jetzt was herholst, vielleicht solltest Du erst einmal
Ich habe eine Panasonic Aquarea WP die mittels Heishamon Platine an HA angebunden ist.
Über MQTT Protokoll kommen wohl die unterschiedlichsten daten an.
Über die App Heishamon die ich über mein Netzwerk erreiche sehe ich, dass die Pumpe und auch die S0 Ports Daten liefern.
Bisher konnte ich diese Daten auch In HA anzeigen.
In der Heishamon App lege ich soweit ich es verstanden habe die MQTT ini fest
also Port username und Passwort
in HA muss ich dan wohl MQTT dies mitteilen damit die Daten zugeordnet werden können
so habe ich es zumindest verstanden
leider klappt das nun nicht, keine Ahnung wo ich nun einen Fehler mache
Hallo, wir waren ein paar Tag weg, da habe ich die Pana ausgestellt, als wir zurückgekommen sind habe ich sie gestartet, seitdem das Problem.
Habe auhc alles schon neu aufgesetzt, leider keine Änderung.
das ist ja das, was ich gefragt habe, wo läuft was
Im Bild der Fritz!Box fehlt auch die IP vom FHEM
Na ist ja schön, dass es wieder geht.
Ja, das musst Du, wenn der NUC genug Power hat, würde ich Dir anraten, dass Du Dich mal mit Proxmox beschäftigst, da kannst Du dann verschiedene Dienste schön getrennt fahren, oder aber Du nutzt die Möglichkeit, in HA einen MQTT-Broker als Add-on zu betreiben.