HA auf Apple MacMini

Hallo an alle hier in Forum.
Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Wito 55 Jahr alt und komme aus
Hamm in NRW.

Ich habe ein Problem mit der Installation von HA auf meinem MacMini.
Der MacMini hat einen Intel Core i5 Prozessor,
hat 16GB Arbeitsspeicher und eine SSD mit 250GB.
Als Betriebssystem habe ich Ubunto installiert.
Ich habe folgendes Problem.

Als erstes komme ich ins BIOS nicht rein,
bei flashen von HA über die URL mit balenaEtcher kommt immer diese Fehlermeldung:

“ Something went wrong. If it is a compressed image, please check that the archive is not corrupted.
The elevated process died unexpectedlv “

Und wenn ich dann vom File flashen möchte kann ich dann die Festplatte nicht auswählen.
Und somit bekomme ich HA nicht installiert,
ich habe schon so viel ausprobiert aber es funktioniert leider nicht, egal was ich mache.

Kann mir jemand von euch helfen?

Grüße aus dem Ruhrpott

Herzlich willkommen hier im HA-Forum! :grinning:

Das Thema haben wir hier schon mehrfach diskutiert, schau einfach mal mit verschiedenen Suchbegriffen in der Forensuche vorbei. :wink:
Hier schon mal ein Beispiel:

1 „Gefällt mir“