HA als Ersatz für SD Karte Kamera möglich?

Liebe Community,

ich hab mich schon ein bißchen durchgelesen, aber als “Generation Schreibmaschine” komme ich nicht mehr weiter: Ich habe in meinem Freigehege eine Tapo C52A. Ich möchte gerne die automatischen Aufnahmen nicht mehr auf der SD-Karte haben, sondern auf meiner FritzBox! 7530 AX, sonst muß ich da bei Wind und Wetter in 3 Meter Höhe auf die Leiter. Ich habe einen neuen Benutzer erstellt und die erforderlichen Protokolle UPnP und TR-064 sind freigeschaltet.

Brauche ich jetzt noch zusätzlich irgendwelche Hardware? Ich hab HA auf meinem Windows 11 Rechner installiert, aber das scheint nur eine Demoversion zu sein. Ich komme grad nicht mehr weiter und bin damit jetzt echt überfordert.

Könnte mir bitte jemand erklären, was denn jetzt die nächsten Schritte sind (wenn möglich bitte für Dummies) :woozy_face:

Danke und LG,

Julie

Hi.

Wieso musst du auf die Leiter und an die Karte ran? Du kannst doch in der Tapo App alle Aufnahmen sehen und ggf dann auch ab speichern.

Ich verstehe den Hintergrund deines Vorhabens noch nicht.

Hi,

nein, das funktioniert nicht, nur manuell gestartete Videos werden mir zum Download angezeigt, die automatischen Aufzeichnungen bei Bewegungserkennung kann ich nur ansehen, aber ich habe keinen Zugriff direkt auf die SD-Karte zum Download - zumindest finde ich da keinerlei Funktion.

LG, Julie

Edit: Oh nein! Wer lesen kann ist klar im Vorteil - natürlich funktioniert das! Die drei Punkte am Video reagieren nur sehr schlecht, aber ja, der Download funktioniert! :blush:

1 „Gefällt mir“