Hallo zusammen,
ich habe HA als VM unter Proxmox laufen.
Ich schaue ehrlicherweise nicht so oft auf die Systemauslastung, vor allem weil ich damit bisher keinerlei Probleme habe.
Heute habe ich gesehen, dass mein HA etwa 5gb Arbeitsspeicher “frisst”, was mir sehr viel vorkommt. Daher wollte ich mir Glances als Add-On in HA installieren, um mal zu schauen, was da so läuft und speicherintensiv arbeitet.
Das Add-On im Add-On Store habe ich gefunden. Beim Klick auf “Installieren” habe ich dauerhaft den Ladecursor meines Browsers und sonst passiert nix…
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Danke!
EDIT: Spannend ist, dass mein HA lt. Systeminfo in HA nur ca. 1,3gb Arbeitsspeicher nutzt, während die VM lt. Proxmox eben die ca. 5,1 bis 5,2 frisst… Wer sagt jetzt die Wahrheit/was übersehe ich?
So, jetzt komme ich einen viertel Schritt weiter.
Beim Klick auf “Installieren” kommt nun zumindest eine Fehlermeldung:
Den Fehler kenne ich bisher noch nicht, hatte ich noch nie und kann mir auch nicht so recht erklären, woher das kommt. Habe sowohl die VM, als auch den Mini-PC selbst mittlerweile mal neugestartet…
EDIT:
die Fehlermeldung konnte ich gerade erledigen - hatte heute morgen mein PiHole erstmal gekillt und in HA noch den falschen DNS Server eingetragen gehabt. Jetzt hat die Installation endlich funktioniert.
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)