Gibt es einen Limit Anzahl Geräte?

Hi zusammen

Gibt es bei Z2M mit einem Sonoff Stick ein Limit?

Hab nun diverses gelesen:
30 Gerät maximal, 50 Geräte max., es gibt kein Limit…

Was stimmt nun?

Da ich aktuell 38 Geräte registiert habe und noch ein paar weitere plane, frage ich mich nun, wie ich vorgehen muss… Brauch ich einen weiteren Sonoff Stick? Gibt es gar kein Limit (+100…)…!?

Danke für euren Input

A) hängt das davon ab welchen Sonoff Dongle Du hast (P oder E)
und
B) von der verwendeten Firmware-Version.

VG Jim

Hängt vom verwendetet Koordinator ab und von der Art und Anzahl an Router Geräten in Deinem Netzwerk.

Der Koordinator hat ein Maximum, zusätzlich kannst Du Geräte direkt an Routern anmelden. Wieviele Geräte ein Router aufnehmen kann, hängt wiederum vom Router ab.

Habe selbst über 100 ZigBee Geräte und noch kein Limit erreicht, allerdings auch mit über 50% Router.

Gruß
Osorkon

1 „Gefällt mir“

Ich habe als Coordinator den Sonoff Dongle E, zusätzlich noch zwei mit Router Firmware geflasht (der Bereich geht über vier Etagen) und 17 Geräte, die auch als Router fungieren (Steckdosen und sonstiges Zeug) sowie derzeit 32 Endgeräte (Tür-/Fenster/-Temperatur- und sonstige Sensoren). Insgesamt sind es also 62 “Teilnehmer”: das ist bisher völlig problemlos.

Interessant.

Ich habe mehrere Innr und Tradfri Plugs und auch punktuell noch 2 Tradfri Repeater im ganzen Haus und meiner Garage verteilt.

Dann muss ich mir also wohl keine Gedanken machen, da diese Plugs als Registrierungsstelle dienen und nicht direkt am Sonoff anmelden?

Ja, ist so korrekt !