Gehäuse für ein ESP8266MOD 12-F gesucht

Hallo zusammen,

ich habe die Platine nun mehr praktisch als schön mit zwei DS18b20 verbunden und soweit bin ich zufrieden. Alles läuft, aber nun muss es von der Bastellösung in eine Dauerlösung überführt werden.

Deshalb meine Frage: Gibt es passende Gehäuse speziell für diese Platinen, die auch noch Platz für die Kabel bieten, die ich angelötet habe?
Alles, was ich bislang gefunden habe, ist entweder für größere Platinen oder auch sonst eher
‘universal’ gedacht, also eher eine Truhe, in welcher der Inhalt rumfliegt.

Danke

Falls du eine gute Zeichnung machen kannst, kann ich dir ein Gehäuse konstruieren, drucken und zuschicken :slight_smile:
Sonst kannst du auch bei thingiverse.com oder printables schauen, ob da was für dich bei ist.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Angebot, aber so wie ich an der Platine rumgewerkt habe, so sähe auch meine Zeichnung aus :wink:
Da schaue ich doch lieber unter deinem Link nach und hoffe, dass jemand dies besser kann als ich. Vielleicht gibt es ja dort etwas.

@Fridolin34
ich nehme u.a. so etwas Industriegehäuse, 158 x 82 x 55 mm
oder Spelsberg Gehäuse

Ohne integrierte Hutschiene, nutze ich eine Plexiplatte als Träger für die Elektronikteile und schraube diese auf die im Gehäuse vorhandenen Befestigungspunkte.

Gruß Frank

1 „Gefällt mir“

@FrankS Vielen Dank. Vielleicht ist das die Idee. Für die Kabel könnte man ein Loch bohren. Das könnte was sein.