Hallo, ich bin auch neu hier und habe folgendes Problem mit dem Energiedashboard. Ich lese die Stromwerte und Gaswerte über Tasmota Lesekopf ein. Gaszähler per Reed-Kontakt mit dem Bausatz Tasmota Zähler. Die Werte in Tasmota werden richtig angezeigt. Ich benutze die auf der Website angegebenen Script für yaml. Werte werden auch in HA übertragen und sind in der Übersicht immer plausibel. Im Energydashboard benutze ich den Wert kWh heute. Funktioniert auch so weit. Um 0:00 wird allerdings der letzte Tageswert mit einem negativen Vorzeichen übernommen statt bei null anzufangen. Zum Beispiel 32kWh steht dann als Startwert -32 kWh und ich muss dann jeden Tag über Statistik diesen Wert auf 0 setzen und dann funktioniert es bis zum nächsten Tageswechsel. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte. Beim Strom und Solar ist das nicht so. Bin für jeden Tipp dankbar
Könnte ähnlich sein wie die Solarsaldierung neulich:
https://community.simon42.com/t/sun600g3-eu-230-ueber-solarman-integration-jeden-morgen-rueckwaerts-vom-vortag/3686/7
Nachdem ich den Sensor auf total_increasing umgestellt habe taucht es bei mir nicht mehr auf.