Liebe Alle, ich habe einen Tasmota Stromleser der auch Daten liefert, nun habe ich diesen im Homeassistant lt. Anleitung von Simon42 eingerichtet, die Daten sind auch im Energiedashboard jedoch stimmen die Werte absolut nicht, lt. SmartMeter Portal und Tasmota habe ich einen Verbrauch von 7,211 kWh gehabt aber laut Energiedashboard 30,5 kWh. Wäre über eure Hilfe echt DANKBAR
Ok, kann so wahrscheinlich nicht funktionieren.
Die state_class „total_increasing“ ist für einen „Zählerstand“ gedacht, der kontinuierlich anwächst.
Bei dir im Screenshot sieht man aber, dass der Sensor dies nicht tut….
Danke für deine Hilfe, jedoch ist der Zählerstand doch der was immer mehr wird und sich eben nicht resetet. Daher versteh ich nun gar nichts mehr, könnte man doch nicht beim Stromverbrauch was jetzt drinnen ist im Energiedashboard hier im script was ergänzen sodass sich dieser jeden tag um 23.59 neu startet. Eigentlich so wäre mein Verständnis müsste man ja den Bezug nehmen der auf den Tag verteilt ist dann das Ergebnis im Energiedashboard.
Das nächtliche „reset“ macht Home Assistant für das Energy Dashboard allein.
Der zeigt dir an, wieviel du pro Tag verbraucht hast.
„Bezug“ könnte ebenfalls funktionieren, aber ich kenne das Gesamtkonstrukt nicht