Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu im Thema Home Assistent, soweit läuft auch alles gut. Jetzt möchte ich jedoch eine Automation erstellen wo ich hängen bleibe.
Unsere Garage befindet sich in einem Garagenhof, unsere Garage ist ca. 10m weg. in dieser Garage ist eine Reolink Kamera installiert, welche auch in Home Assistant eingebunden ist.
Jetzt zu meinem Problem: Ich möchte, dass wenn einer diese Garage öffnet eine Meldung auf unsere Handys kommt, dass habe ich hinbekommen. Jedoch möchte ich, dass erkannt wird, wer diese Garage öffnet. Ich habe es bereits über Zonen versucht zu lösen. Dies klappt jedoch nicht sehr gut weil die Homezone und die Garagenzone zu eng an einander liegen. Die Zonen werden nicht schnell genug aktualisiert. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Ich möchte nur eine Push Nachricht wenn einer von den Berechtigten Personen die Garage öffnet und eine dringliche wenn die Garage von Fremden geöffnet wird. Die Nachricht ist kein Thema nur der Auslöser.
Danke schonmal
Rene