Hallo zusammen,
ich habe nun mein HA über meine Synology NAS als VM eingerichtet. Was für mich fast sogar der wichtigste Punkt für HA war, ist die Einbindung meiner PV-Anlage von Huawei in HA.
Ich habe bereits HACS eingerichtet und von dort dann das FusionSolar Addon installiert. Über meinen Installateur der PV-Anlage habe ich nun den ModBus in der Fusion Solar App aktivieren lassen. Reicht das oder benötige ich den Installer Zugang trotzdem noch?
Ich konnte nun auch über die das FusionSolar Addon in HA über den KIOSK ein paar Werte der PV Anlange in HA anzeigen lassen, aber jedoch nur 5 Werte die aktuellen und vergangenen Stromerzeugung in kWh anzeigen.
Ich hätte aber gerne die Möglichkeit, das ich sehe wenn z.B. der Akku voll ist und Stromüberschuss erzeugt wird. So das ich mich dann über HA benachrichtigen lassen kann und dann die in HA integrierte Waschmaschine automatisch startet usw.
Ich musste bei der FusionSolar Einbindung in HA auch keine IP Adresse des Dongles eingeben.
Kann mir hier evtl jemand helfen, was ich hier noch zu tun habe um mehr Daten der PV Anlage zu bekommen?
Danke ![]()