Wenn du Proxmox nicht kennst, kurze Erklärung: Proxmox ist ein Linuxbasierendes Betriebssystem, mit dem du beliebig (je nach Systemressourcen) viele Serverinstanzen und Betriebssysteme parallel virtualisieren kannst. Als Anfänger vielleicht etwas zu viel, aber wenn du wie @Osorkon schreibt, keine Angst vor Linux und Technik hast, findest du viele Tutorials im Netz dazu. Und so oft musst du gar nicht mit der Konsole arbeiten, Proxmox wird überwiegend über den Browser konfiguriert, da muss man ab und zu in die Konsole, aber auch nicht ständig.
Aber in erster Linie solltest du dein System oder den USB-Stick erstmal bootfähig kriegen, sonst bringt dir das beste Proxmox auch nichts. ![]()
Ich hab keinen Q920, allerdings ist das Mainboard meines kleinen Servers von Fujitsu und das Bios kann mal gerne eine Zicke sein, ich musste des öfteren die Standardeinstellungen laden (F3) und dann konnte ich wieder booten. Was mich nur wundert ist, dass das Bootlaufwerk bei der Bootsequenz nicht mit UEFI angezeigt wird. Ist das ein USB-Stick, SD-Karte oder eine Festplatte (SSD)?