Fröling PE1 Heizung integrieren

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die vielen tollen Videos und Tipps.
Ich hoffe das mit jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann.

Ich möchte gerne meine Fröling PE1 Heizung in meinen HA integrieren. Auf GitHub gibt es ein AddOn Issues · smokyflex/pe1-modbus · GitHub
Leider zeigt er mir immer ein Fehler an wenn ich über den App Store als Reposi integrieren will.

Fehler : Cmd(‘git’) failed due to: exit code(128) cmdline: git clone -v --recursive --depth=1 --shallow-submodules–Issues · smokyflex/pe1-modbus · GitHub /data/addons/git/52834c95 stderr: ‘Cloning into ‘/data/addons/git/52834c95’… remote: Not Found fatal: repositoryhttps://github.com/smokyflex/pe1-modbus/issues/’ not found ’

Kannst mir jemand sagen wo das Problem liegt ?
Vielen Dank im voraus.
MFG
Morpheusz

1 „Gefällt mir“

Du darfst nicht die issues Seite als Repo hinzufügen, sondern die hier:

Danke für die schnelle Antwort.
Aber dann kommt folgender Fehler :

Also funktioniert das einfach nicht mehr?

Das ist kein Addon. Les doch mal was auf der Seite steht. Einfach die Modbus.yaml und die Template.yaml in deine configuration.yaml integrieren. Das ist weder eine Integration noch ein Addon.

Ah ja okay.
Ich bin absoluter Anfänger. Ich dachte es geht ganz einfach wie z.B. bei der Integration von HACS.

Okay, aber das bekommst du trotzdem hin oder? Wenn du ganz auf dem Schlauch stehst, melde dich nochmal

Ich Versuche es mal. Danke. Ich melde mich mit Sicherheit nochmal :grin:

1 „Gefällt mir“

Hi,
die Integration funktioniert bei mir mit der PE1

Wie hast du das integriert bekommen? bei mir steht da nur update und mehr nicht.
kann weder email noch sonst was eingeben.

Hast du das in hacs und danach noch als Integration hinzugefügt?
Bei der Integration konnte ich die Anmeldedaten eingeben.

Naja ich habe es über GitHub geladen! Dann in Hacs runtergeladen! Wenn ich es dann in HACS ausführen möchte steht nur Update da

Du musst dann unter Integrationen noch die Integration hinzufügen.

image

Jetzt hat es komischer weiße geklappt!

Danke nochmal