[fritz.repeater] Anmeldung einer App von IP-Adresse 123.123.123.123 (HAOS)

ein paar Sekunden später…

[fritz.repeater] Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 123.123.123.123 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 123.123.123.123 beendet.

Mir ist heute aufgefallen, dass diese Meldung alle paar Sekunden im Log der Fritzbox kommt. Vor ein paar Tagen war dem noch nicht so.
Warum die Frage hier im Forum. Die 123.123.123.123 (Platzhalter) ist die IP vom HAOS Server.

• Core 2026.1.1
  • Supervisor 2026.02.1
  • Operating System 16.3

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Danke und Gruß
Frank

Flippt die Fritz Integration (sofern du die nutzt) vielleicht aus?

Was soll denn der Blödsinn?
Die lokale IP seines HA zu “verraten” stellt in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar, außer vielleicht Du lädst uns mal zu dir nach Hause ein und gibst uns Zugang zu deinem Netzwerk…
123.123.123.123 ist eine öffentliche IP-Adresse und gehört zu einer IP-Range von China.
Der Titel deines Threads ist also äußerst irreführend, weil er vermuten lässt, dass bei dir ein größeres Sicherheitsproblem vorliegen könnte…

5 „Gefällt mir“

“Platzhalter”! wer lesen kann ist klar im Vorteil, denkst Du das ist meine?
schön das Du dich in China auskennst.

Arroganz und Sarkasmus? Guter Ansatz, wenn man kostenfrei Hilfe möchte!

Und trotzdem ergibt es keinen Sinn, hat keinen Vorteil und ist bestenfalls ein Nachteil, wenn man eine private IP zensiert.

Aber Du musst natürlich nicht auf Menschen hören, die versuchen Dir zu helfen.

1 „Gefällt mir“

Das geb ich gern zurück, ich hatte den

bemängelt und da steht “123.123.123.123 (HAOS)”. Außer Dir wird wohl kaum einer verstehen, was damit gemeint ist.
Ansonsten bin ich ganz bei @tarag.

Einen schönen Sonntag…

1 „Gefällt mir“

Ich mache hier mal zu, sonst eskaliert die Diskussion evtl. weiter!

@FrankS
Falls Du noch Klärungsbedarf hast, bitte einen neuen Thread mit aussagekräftigen Titel und weniger “Streitpotential” eröffnen. Danke!

CLOSED!