Netzwerkzugriffe der Greenbox

Hallo liebe Homeassistant-Spezialisten,

Ich betreibe seit ca. zwei Jahren ein Homeassistant Green System. Dank der vielen Tutorials habe ich auch ein recht umfangreiches System stabil am Laufen. In letzter Zeit habe ich eine seltsame Beobachtung gemacht. Der Green PC ist im Keller per LAN Kabel direkt mit meinem Netzwerk verbunden. Trotzdem versucht er regelmäßig, sich am Repeater im OG an der Benutzeroberfläche anzumelden. Was hat er da zu suchen? Ist das eventuell ein Phishing-Problem? Von der Fritzbox kommt regenmäßig für den Repeater die Meldung: Anmeldung an der Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.xx.xx (Adresse des Green PC) gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.2.22 beendet.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Meine Fritzbox und der Fritzrepeater werden jeweils mit drei Geräten (Tools, Smarthome und UPnP) von HA gefunden. Habe ich alle deaktiviert, da mir die Integrationen keinen Mehrwert bietet.

Prüfe mal deine Geräte in HA. Deaktiviere die Fritz-Geräte, die Du nicht benötigst. Kontrolliere die Einstellungen der anderen Fritz-Geräte.