Moin, ich kriege die Fehlermeldung beim Versuch der Installation (HA 2026.4.4)
Du bist bei Appâs (Add-Onâs) und nicht bei HACS, oder?
Schau mal hier:
Danke, so hat es geklappt
Hallo jayjojayson,
tolles Dashboard, danke!
Ich hab nur folgendes Problem: Da ich mir Login-Versuche protokollieren lasse und per Mail zugeschickt bekomme. lĂ€uft mein Postfach seit dem Installieren deines Tools quasi ĂŒber. Es kommen per Minute ca. 3 Mail rein !!! Kann man es nicht irgendwie anders realisieren, dass das Tool nicht aus der FritzBox ausgeloggt wird und nicht stĂ€ndig sich neu einloggen muss? Es wĂ€re auch super, wenn man den Zeitintervall der Login-Versuche einstellen könnte! Danke!
Was ich auch beobachtet habe, ist dass meine Fritz!Box 7590 AX sehr langsam wird, wenn das Tool lÀuft. Leider musste ich dadurch das ganze wieder stoppen! Schade!
Sobald es ein Update mit einer Nachbesserung gibt, versuche ich es noch einmal mit diesem Tool, denn ich finde es super gemacht!
Habe das Portal soeben installiert und getestet: Respekt!
Ăbersichtlich, hilfreich, leicht zu installieren.
Fritzbox 7690, Mesh Struktur leider nicht sichtbar, alle GerĂ€te âhĂ€ngenâ an der Fritzbox.
Tolles Projekt!
Installiert - Vodafone 6690 Kabel. Leider keine Werte. Schade
Eben installiert
Keine SmartHome GerÀte gefunden
Telefonie: Keine Anrufe gefunden
Installiert auf der 4060, lÀuft, super App.
Danke dafĂŒr.
Hallo, das Fritz-Portal lĂ€uft bei mir jetzt seit einiger Zeit vollkommen problemlos. Vielen Dank dafĂŒr! Einen ErgĂ€nzungsvorschlag habe ich noch: Wenn man bei den GerĂ€ten die Info âist bekanntâ o.Ă€. hinterlegen könnte, wĂ€re ein Filter âunbekannte GerĂ€te möglich. Vielleicht sogar eine Nachricht âunbekanntes GerĂ€t gefundenâ.
Hallo,
auch bei meiner FB6690 gibt es keine Daten. Schade.
Viele GrĂŒĂe
JĂŒrgen
Sind das freie GerÀte oder vom Anbieter? Bei meiner freien 6690 Kabel keine Probleme.
Meine ist eine âfreieâ FB.
Ich muss noch einmal meine Einstellungen prĂŒfen, da ich verschiedene VLANs nutze.
Nicht freiâŠ. Von Vodafone âkastriertâ. Muss aber leider sein, sonst keine echte ipv6 (geht nur im Business-Tarif)
Hi,
wie gesagt - am Einfachsten ist wirklich ein User fĂŒr HA anzulegen und dem die entsprechenden Rechte zu geben, dann funktioniert das ADDON
Cheers Franky
Wenn man seine Daten korrekt eingibt, funktioniert auch die Verbindung ![]()
Folgende Anmerkungen hÀtte ich:
- Dect-Steckdosen und Thermostate werden bei der Telefonie als HandgerÀte angezeigt.
- GerĂ€te, die ĂŒber eine zweite FB im Mesh verbunden sind, werden so angezeigt, als wĂ€ren sie am Master.
- Wenn man auf die BenutzeroberflĂ€che der FB verzweigen möchte, wird diese mit âFritz.Boxâ aufgerufen und nicht mit dem Hostnamen aus der Konfiguration. Das funktioniert bei mir so nicht.
Dankeschön fĂŒr die Arbeit. Super Idee. Nach fĂŒnf Minuten ist der erste Eindruck einfach nur gut. Werde es ausgiebig testenâŠ
Wollts auch ausprobieren, aber leider kam das hier: âAn unknown error occurred while trying to build the image for app 005712f1_fritz-portal. Check Supervisor logs for detailsâ ! Schade
Und was steht in den Logos?
Hast du versucht die App ĂŒber hacs zu installieren?
Das klappt nicht, da es eine App/Add-on ist und keine Integration fĂŒr hacs.
Hallo michael,
Bin ziemlich neu hier!! Wo finde ich diese denn? Hatte auch Installation bei ĂŒber Apps und dann oben Rechts unter ReponâŠ.. die Url eingetragen und dann installiert! es lieff eine ganze Weile, aber dann kam halt der Spruch(siehe oben)!