📡 FRITZ!Portal Add-On – Schickes Fritz!Box-Dashboard fĂŒr HA

Hi,

ich hab ne 7590AX, da wird CPU, Temperatur und RAM nicht angezeigt:

Hallo! 
selbe Box, gleiches Problem :flushed_face:

Hallo,

ich bekomme beim Download folgende Fehlermeldung, was kann ich machen ?

<Plugin jayjojayson/FRITZ-Portal> Repository structure for v1.3.8 is not compliant

Gruß

Sebastian

Moin, kann ich ehrlicherweise nicht wirklich beantworten. Du bist der Erste der davon berichtet. Wo erscheint der Fehler dann bei dir, im Supervisor von HA?

@stephan1908 @Saxxo
“Du kannst in der GUI unter System den Debug-Modus aktivieren, dann wird jede Anfrage im Protokoll vom AddON/App aufgefĂŒhrt. Schicke mir bitte den Log und welche Fritzbox du nutzt. Dann kann ich mir das genauer anschauen.”

Moin,

hm ok, ich habe das hier gerade von extern ĂŒber Nabu Casa Verbindung probiert,

Ich tetste das nacher noch mal direkt im Lan

hier ist die Fehlermeldung als Screenshot

grĂŒsse

Du bist im HACS, das ist falsch.
Du musst in die Apps.

1. In HA: Einstellungen → Apps → App Store
  2. Rechts oben auf ⋼ → Benutzerdefinierte Repositories klicken
  3. URL eintragen:
https://github.com/jayjojayson/FRITZ-Portal
2 „GefĂ€llt mir“

:roll_eyes: :weary_face: :see_no_evil_monkey:, Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Moin und danke fĂŒr die schnelle Antwort. Gerade kamen die Daten rein, beim nĂ€chsten mal aktualisieren dann wieder weg und bleiben weg. Das Spiel geht nach Neustart HA wieder von vorne los. Ich habe ein FB 7590 AX und jetzt die AnfĂ€ngerfrage: wie schicke ich dir die log Datei? 
Upload will keine log nehmen! Vielen Dank fĂŒr deine MĂŒhe, VG Kai

Ihr könnt euren Log einfach aus dem Protokoll der App kopieren und hier ĂŒber die Codefunktion “</>” im Editor mitteilen. Ihr könnt mir aber auch eine PN schicken, wenn euch das lieber ist. Aber zur Info, es werden keine vertraulichen Informationen im Protokoll geteilt, insofern könnte den log auch hier direkt posten.

Hmm, ich bekomme leider die Fehlermeldung:

App konnte nicht installiert werden

An unknown error occurred while trying to build the image for app 005712f1_fritz-portal. Check Supervisor logs for details

// so nach dem dritten Versuch hat es dann funktioniert, aber das Addon gilt als unkonfiguriert, wenn man keinen Usernamen fĂŒr den Fritz-Zugang vergibt. Bei meiner 7490 gibt es keinen User, sondern nur das Passwort. :thinking:

Moin

lÀuft bei meiner 7690 perfekt durch. Endlich entfÀllt dieses elende Neuanmelden an der Fritze.

Vielen Dank dafĂŒr.

vg

Hajot

2 „GefĂ€llt mir“

Dann lege halt einen in der FritzBox fĂŒr HA an.

Es gibt immer einen User. Schau mal in der Fritzbox unter System → FRITZ!Box-Benutzer

3 „GefĂ€llt mir“

@sirector Ja, gerade selbst gefunden.

@Baxxy

Noch einfacher: es ist schon einer vorhanden! Scheinbar wurde der irgendwann selbst von der Fritze angelegt, wird nur nicht zwingend genutzt. Man kann allerdings beim direkten Zugriff ĂŒber den Browser auswĂ€hlen, wie man sich anmelden will, und da habe ich soeben den vergebenen User gefunden.

Allerdings glaube ich, dass die 7490 maßlos ĂŒberfordert ist oder nicht unterstĂŒtzt wird. Wenn ich im Portal auf den Tab “GerĂ€te” wechsle, kann ich dem rotierenden Kreis minutenlang zugucken ohne das irgendwas passiert. Auch die anderen Tabs bleiben auch nach Minuten alle leer.

Schade.

// 
 auch das hat sich gerade erĂŒbrigt. Das Add-on einfach mal neu gestartet und schon funktioniert es auch. :+1:

Auch das ist falsch. Der User wird bei jeder Anmeldung genutzt, nur nicht angezeigt.

1 „GefĂ€llt mir“

Guten Morgen ,

ich habe das Add-On gerade auf meiner 5690 Pro installiert. Sieht hervorragend und ĂŒbersichtlich aus - super Arbeit.

Auf den ersten Blick kann ich keine Probleme erkennen, auch Mesh wird einwandfrei angezeigt.

Vielen Dank fĂŒr die tolle Arbeit!

2 „GefĂ€llt mir“

Tolles AddOn. Ein dickes Lob an den Erfinder. LĂ€uft bei meiner 7590 gut!

Danke fĂŒr die App, musste HA einmal neustarten fĂŒr die Installation, aber danach lĂ€uft es mit der FB 6670. Vielen Dank fĂŒr die App ist echt hĂŒbsch gemacht. Weiter so.

2 „GefĂ€llt mir“

Hallo,
von mir auch eine Danke fĂŒr das Addon. Gerade installiert und auf meine FritzBox 7590 konfiguriert und lĂ€uft.
Sieht echt schick aus!! :slightly_smiling_face:

GrĂŒĂŸe,
Slice

2 „GefĂ€llt mir“

Auch vom mir ein dickes Lob. Ist ja schon nervig wenn man GerĂ€te einrichten will und jedesmal wegen einer IP in die Box muss​:face_savoring_food:

Ein kleiner Bug ist mir aufgefallen. WĂ€hlt man bei den Einstellungen die Box direkt an, lande ich auf einer Hilfeseite bei AVM, nicht Auf meiner Box direkt. Ich habe auch nicht die Standard IP, aber das sollte ja kein Problem sein.