Hallo und guten Abend, wie ich heute festgestellt habe, funktionieren die FRITZ!Box Tools in HA mit unserer FB 6591 Cable nicht mehr. Es gibt keinen Zugriff auf den Router mehr.
Bei einer Neueinrichtung der FRITZ!Box Tools wird der FB Benutzername und das Passwort abgefragt. Obwohl sich in diesem Bereich nichts geändert hat, hat HA keinen Zugriff auf den Router. Es erscheint die Meldung “Unknown error occurred”.
Die Integrationen für zwei Repeater, die mit der FritzBox zum Mesh verbunden sind funktioniert perfekt. Dort werden Benutzername und Passwort (gleich wie bei der FB 6591 Cable) akzeptiert!
Danke fürs Willkommen! HA und Fritzbox wurden schon mehrfach neu gestartet!
Das Update der Fritzbox auf 8.20 verlief alles andere als glatt. Die Box hat mit mehreren Neustarts pro Tag reagiert. Das hat sich aber wieder normalisiert!
Also verstehe ich das richtig wenn du es neu einrichtest schmeißt es dich kurz darauf wieder raus und will wieder die Zugangsdaten oder kommt da ein Fehler das er keinen Zugriff mehr auf die Fritzbox bekommt?
Die FritzBox und die beiden Repeater werden von HA automatisch im Netzwerk erkannt. Für die Ersteinrichtung muß ich bei allen drei Geräten den Benutzernamen und das Passwort eingeben. Bei den Repeatern klappt das problemlos. Bei der FB werden die Anmeldedaten nicht angenommen und die Meldung “Unknown error occurred" erscheint!
Ich habe in den “Ereignissen” der FritzBox leider nichts gefunden, was auf einen fehlerhaften Aufruf durch HA hindeuten könnte!
Aber jetzt kommt es: Aus purer Verzweiflung habe ich die AVM FRITZ!Box Tools für den Router mit den selben Eingaben noch einmal gefüttert. Und, was soll ich sagen? Es läuft